Brauche Rat: Autokauf im Internet, Wie?

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Brauche Rat: Autokauf im Internet, Wie?

Ja, leider! Und in der Gerichtsverhandlung durften wir uns vom Staatsanwalt anhören:
" Ein nicht sachgerecht durchgeführtes TÜV Gutachten ist keine Straftat"

Da frage ich mich doch ganz ehrlich warum ich ein Fahrzeug überhaupt TÜV abnehmen lasse. Für uns war es auch ein Kaufkriterium, im Glauben das ein Auto mit neuem TÜV o.k ist. Doch wir wurden leider eines besseren Belehrt!

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben beim nächsten Gebrauchtkauf auf jeden Fall einen KFZ-Meister o.ä dem wir vertrauen mitzunehmen und der das Fahrzeug ordentlich prüft. ggf auch auf eine Grube fährt wg. dem Unterbau.
 
T

Think Pink

AW: Brauche Rat: Autokauf im Internet, Wie?

Hey,
Ja, gute Frage: Warum dann überhaupt TÜV. Das ist ja wirklich sehr ärgerlich, aber eine interessante Erkenntnis, muss ich schon sagen . Das werde ich mir merken…
Im Endeffekt macht es da glaube ich wirklich keinen Unterschied, ob Internet oder nicht. Beides zugleich seriös/ unseriös…haha. Goldene Regel: alles sehr gründlich anschauen…
Hab jetzt schon einige schöne Modelle gefunden und werde demnächst Besichtungstermine ausmachen, ich bin zuversichtlich, die Autos/ die Verkäufer machen einen guten Eindruck.
LG
 
T

Think Pink

AW: Brauche Rat: Autokauf im Internet, Wie?

Fast hätte ich es vergessen:
Es ist ein Audi A4 geworden. War ein richtiges Schnäppchen. Der Privatbesitzer ist mit dem Auto sehr pfleglich umgegangen, weshalb es noch super in Schuss ist. Er wollte sich auch nicht so richtig davon trennen hatte ich den Eindruck, er hat uns noch 1000 Tipps gegeben wie man das Auto richtig pflegt :D
LG
 
Oben