Brauche Marinade ....

MamaBonnie

Familienmitglied
21. März 2006
549
0
16
40
Pfalz
für Lende und Putenfleisch. Wir machen Raclette an Silvester und ich habe das noch nie selber gemacht. :oops:
Wie macht Ihr denn das Fleisch an?
Brauche ein paar Tipps.

LG
Bonnie
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
AW: Brauche Marinade ....

Schau mal hier unter den Rezepten nach: www.raclette.de.

Ich selber würze das Fleisch nur leicht mit Salz und Pfeffer. Der Geschmack kommt dann durch die verschiedenen Saucen zum Dippen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.175
8
38
AW: Brauche Marinade ....

ich mache das Fleisch normalerweise auch nicht an

allerdings würde ich die Pute evtl. mit etwas Ingwer in Öl marinieren
und die Lende... hmmm ist das Schwein oder Rind`?
 

MamaBonnie

Familienmitglied
21. März 2006
549
0
16
40
Pfalz
AW: Brauche Marinade ....

Es ist Schweinelende.
Ich würde vielleicht gerne etwas mit Knobi oder Paprika machen, das essen wir alle gerne.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.175
8
38
AW: Brauche Marinade ....

hmm, die Schweinelende würde ich nicht in Knobi marinieren - Schwein und Knoblauch passen nicht so richtig zusammen, finde ich:)

Mariniere doch die Pute in Knoblauch, das ist eine gute Kombination

Knoblauch hacken, etwas Salz, Pfeffer und Öl zugeben, das Fleisch mind. 1 Tage durchziehen lassen

Schwein ... vielleicht Paprika, etwas Thymian und Rosmarin, ebenfalls Salz, Pfeffer und Öl - auch einen Tag ziehen lassen
 

MamaBonnie

Familienmitglied
21. März 2006
549
0
16
40
Pfalz
AW: Brauche Marinade ....

mmh lecker, Dankeschön.
Das könnt ich jetzt schon essen, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

LG
Bonnie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Brauche Marinade ....

Schwein und Knoblauch schmeckt doch super! Ich tu immer noch ein bißchen Rosmarin mit rein. :bissig:

Ich würd das Fleisch zum Raclette nicht vorwürzen, weil die einen die Pute eher süß essen (mit Ananas und so) und die anderen lieber herzhaft.
Wenn Du unbedingt marinieren willst, würd ich es allenfalls in Öl und ein bißchen Salz einlegen.

Hungrige Grüße!
:winke: