Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Schäfchen

Copilotin
AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Katl, zum Thema "viel mehr drin" schönen Gruß an deine Mama. Wenn in Mumi weniger drin wäre, dann hätte mein Kind neun Monate Chemotherapie nicht ohne Cortison (alternativ künstliche Ernährung) überlebt. Die damals Einjährige hat voll gestillt in der Zeit bis auf ganz wenige Tage daheim, wo sie dann auch Gläschen nahm.

WHO empfiehlt zwei Jahre stillen.

Was ist denn am Stillen peinlich? Die Zeiten haben sich geändert, manche Denkweise sollte es auch tun.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Zumal es ja ihr peinlich ist. Versteh ich so gar nicht, sie stillt ja nicht :) Ich glaube so "ältere" Leute sind manchmal seltsam...

Werde ihr den WHO Bericht mal ausdrucken, zuzügl. einer Präsentation was die WHO ist, das wird sie bestimmt nicht wissen...
 
E

Enie

AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Irgendwo (hier im Forum?) habe ich mal gelesen, dass jemand nachgefragt hat, ob man sich denn einig sei, dass Milch grundsätzlich wichtig ist für kleine Kinder. Dem wurde natürlich zugestimmt. Dann die nächste Frage, warum denn dann eigentlich Milch von der Kuh (also für Kälber) besser sei als Milch vom Menschen (also für Menschenkinder). :zwinker:
 
L

Lillian

AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

:hahaha: :prima:

Aber Eva, ich glaube fast, dass echt die meisten ein Problem damit haben, dass das Kleinkind an Mamas Brust trinkt. Wenn Katl sagen würde, Jasmin kriegt die Milch abgepumpt aus dem Becher oder aus der Flasche, wäre es sicher wieder ok.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Ja, abgepumpt aus der Tasse wäre bestimmt schon besser :)

Der letzte Kommentar war: "Bald läuft sie hinter dir her und ruft "Brust, Brust""

Jaja, erstens läuft sie nicht so schnell, 2. spricht sie nicht so schnell, und 3. ist "Brust, Brust" auch nicht schlimmer als "Flasche, Flasche"...
 

Nats

Jupheidi
AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Also ich versteh es auch nicht. Wieso sollte das denn peinlich sein? Meine Oma war wohl auch immer sehr peinlich berührt, als ich in ihrer Gegenwart gestillt habe. Aber irgendwie denken sie immer : Brust = Sex . Und das ist ja nunmal nicht so. Wofür haben wir die Brust denn??
Und wenn deine Kleine die Brust noch gern haben möchte und ihr damit klar kommt, dann hat deine Mutter auch damit klar zu kommen. Basta.

LG und viel Kraft
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Katja, mein SOhn sagte mir auch irgendwann, dass er Mimi will- na und? Ich hab ihm dann ja auch gesagt, obs jetzt okay ist oder eben nicht. Wenn sie reden können, können sie meist auch verstehen, dass man mitunter ein wenig warten muss. ;-)
 
Oben