Brauche mal jemanden aus der Schweiz

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo
kann mir mal bitte jemand was fragen gehen?

ich suche einen insulinpen der in D noch nicht auf dem Markt ist.

Er heißt Novopen Echo.

Mich würde interessieren wie schnell der bestellt werden kann und was er kostet!

Wenn jemand die Tage mal in einer Apotheke ist, wäre er so nett mal bitte nachzufragen?


Sandra
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Brauche mal jemanden aus der Schweiz

Hi Sandra,

ich versuchs, bin zwar eher selten "drüben", aber ich werd schon mal dazu kommen!

Grüssle Sabrina
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal jemanden aus der Schweiz

Hallo Sandra

Der Novopen Echo kostet ca. 65 Euro und die Lieferzeit beträgt eine Woche.

Es gibt ihn in blau und rot.

LG
Corina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Brauche mal jemanden aus der Schweiz

Super, vielen vielen Dank!

Dann werde ich mich nochmal melden, falls ich ihn so kaufen muss

Sandra
 
K

KGK

AW: Brauche mal jemanden aus der Schweiz

Hallo Corina,
ich bin selber Insulinpflichtiger "Penner" und benutze seit dem die Novo Pens. Leider gibt es den Echo noch nicht in Deutschland, weisst du ob man in der Schweiz ein Rezept braucht oder ob man den so bekommen kann, ein Bekannter wohnt in Konstanz und könnte bestimmt für mich in der Schweiz den Pen besorgen. Den Preis 65 Euro den du nennst ist niedrig, würde ich gerne bezahlen, ist der Preis einheitlich oder ein Angebot?

Danke für deine Info
Gruß KGK
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Brauche mal jemanden aus der Schweiz

Hallo
KGK,
den Pen wird es im Sommer auch in D geben. Aber uns persönlich dauert es zu lange.
Man kann den pen ohne Rezept in der Schweiz kaufen.

Eine Möglichkeit, ist zwar mit bisschen Aufwand verbunden, besorg dir ein Rezept, schreibe ein begründungsschreiben warum du gerade diesn penn brauchst (warum eigentlich?) und reiche das ganz bei deiner KK ein

Sandra
 
K

KGK

AW: Brauche mal jemanden aus der Schweiz

Hallo Ignatia,

wenn man so lange schon spritzt wie ich, ist es so zur Routine geworden, dass man sich machmal unsicher ist ob man schon gespritzt hat, und was eine Doppelinjektion betrifft, weißt du bestimmt was passiert. Es gab schon mal einen ähnlichen Pen von Novo, den Innovo hat NOVO aber wieder vom Markt genommen. Den hatte ich auch, aber nachdem die Batterien leer waren konnte man ihn wegschmeißen.


Gruß von HYPO /KGK
 
Oben