Brauche mal Hilfe ....

Mara

Zuckerbäcker
Also, ich habe mir ein Notebook gekauft. Unser "großer" läuft mit DSL.

Ich möchte jetzt aber nicht ständig das DSL-Modem umstecken müssen. Wie schaffe ich ein Drahtlos-Netzwerk und welche Hardware brauche ich dazu?
Kann ich dann auch in einem anderen Raum sitzen?

Ich weiß, dass das Notebook Netzwerke erkennt (Hat das Netzwerk eines Nachbern gefunden :) )

Aber wie schaffe ich mir nun mein Eigenes?????

Eine mal wieder völlig Hilflose ...:heilisch:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal Hilfe ....

Was für Betriebssysteme hast du denn auf den beiden?

Wichtig ist, daß beide rechner in einer Arbeitsgruppe und der selben IP-Range sind.

Mehr kann ich dir erklären, wenn du mir sagst was für ein Betriebssystem
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal Hilfe ....

Zunächst einmal muss auch der "Große" ne Wireless karte haben ;-)
Der kleine scheint eine zu haben, aber haben eh die meisten neuen Notebooks.
Wenn du das für beide Rechner hast, gehts unter XP echt einfach.

Aber haste denn am großen auch Wireless ?
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Brauche mal Hilfe ....

Aaalso, da ich ja sowas noch nicht habe, habe ich erst jetzt wieder Zugang... :bruddel:

Beide laufen mit Windows Xp SP2,

Der "Kleine" hat wireless, der "Große" (da älter) nicht.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Brauche mal Hilfe ....

Du brauchst für den Grossen auch eine Wireless Lan Karte. Zusätzlich brauchst Du um Kabellos zu werden auch einen Router. Und wenn Du Hilfe dabei brauchst kannst Du dich ja mal melden oder Micha mal anrufen.

LG
tanja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal Hilfe ....

Im Prinzip braucht der große entweder ne Wireless Karte ODER ... da langt es auch wenn du einen WLAN Router dran hängst... und dann von der Wireless Karte des Laptops zum WLAN Router eine verbindugn aufbaust.
 
Oben