Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass noch niemand meinen Namen beim ersten Treffen richtig ausgesprochen hat :-D . ..und so hat man immer sofort ein Gesprächsthema!

..ich höre auf alles, was meinem Namen ähnlich klingt!

:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

oder du googlest, wo der name herkommt - und dann googlest du nach ausspracheregeln zu dieser sprache. dann dürftest du der sache zumindest einigermaßen nahekommen.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

ich kann ja mal meinen mann fragen, wenn er wieder nach hause kommt (so in 2-3 h) :winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass noch niemand meinen Namen beim ersten Treffen richtig ausgesprochen hat :-D . ..und so hat man immer sofort ein Gesprächsthema!

..ich höre auf alles, was meinem Namen ähnlich klingt!

:winke:



Ich unterschreib hier mal voll und ganz! Bei mir schafft es eigentlich nie jemand auf Anhieb, meinen Nachnamen richtig auszusprechen, und das ist immer ein netter Einstieg in ein Gespräch... Die meisten wurschteln ihn irgendwie hin und fragen direkt im Anschluss, ob es richtig war, ich korrigiere, und wir amüsieren uns gemeinsam. Wahrscheinlich machst Du Dir echt zu viele Gedanken ;-)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche mal Hilfe bei der Aussprache eines Namens.

Vermutlich. :jaja:

Ich lasse es jetzt wirklich auf mich zukommen - zumal man die Aussprache auch lesend schwer vermittelt bekommt.

Aber vermutlich ist das wieder meine Art, mich mit etwas nebensächlichem zu beschäftigen, um das Augenmerk vom Hauptsächlichen abzulenken, um bloß keine Nervosität aufkommen zu lassen. :rolleyes:
 
Oben