Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Christine,
Elaela hat gesagt.:Zu dem Ausziehen: vielleicht kannst Du Julia locken mit Sätzen wie: ich bin zuerst mit xyz fertig. Das ist bei Laurenz im Moment der Renner. Egal was. Sobald ich sage: ich hab die Schuhe zuerst an, rast er los zum Schuhe zu machen. Keine Ahnung ob das positiv ist auf lange Sicht, aber er kam damit aus dem Kiga an und wir machen inzwischen ein Spiel daraus.

Aber wann sagt man, ich zieh das jetzt durch ohne wenn und aber und wann gibt man nach ?
Beim Lesen Deines ersten Postings dachte ich phasenweise, Du schreibst von Christina! Wir haben das in letzter Zeit auch heftigst, sie war ja schon immer ein Sturkopf, und in letzter Zeit trotzt sie wieder aufs heftigste. Achim hat sie auch schon mal den ganzen Weg zum Kiga brüllen lassen, weil sie partout meinte, ich müsse sie hinbringen und nicht der Papa! Sie kann da auch sehr ausdauernd sein mit ihrer Brüllerei, aber ich stelle mittlerweile die Ohren auf Durchzug und im Notfall kommt dann eben Mama Rabiata.