Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.210
1
38
Hallo!

Friedel ist so jemand, den man nicht fragen darf: „Möchtest Du jetzt das oder das machen?“. Er reagiert oft eh mit Ablehnung, obwohl es ihm doch Spaß macht, wenn er irgendwie dann doch dabei ist. Um ihn wenigstens ein bisschen zu locken, mach ich manchmal einfach selber Sachen und gucke, ob er dazu kommt. Aber das muss etwas sein, wo er jederzeit mit einsteigen kann, wo man nicht unbedingt zusammenarbeiten MUSS, wo es vor allem nicht allzu viel Erklärung braucht und womit man eine Weile beschäftigt ist.

Ein so ein Ding war unser Herbstbaum – da hab ich einfach angefangen auf großem Papier einen zu malen, und er hat dann an einer Ecke mitgemalt.

Heute wird ich mal Window Colours auspacken.

Aber schon Laterne basteln weiß ich nicht, wie das wird, weil da entweder jeder seine machen muss und er Anleitung braucht; oder man an einer gemeinsam baut und sich dauernd absprechen muss.

Versteht jemand, was ich meine? Habt Ihr noch Ideen, was sich eignet? Bin gerade so einfallslos....

Liebe Grüße
 
Hedwig

Hedwig

Sternenfee
30. Dezember 2003
14.676
33
48
AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

MMmh, wir haben aus Marmeladengläsern und Transparentpapier ( so a la Luftballonlaterne *g*) Windlichter gebastelt. Da kann er sicherlich einfach einsteigen. Die Frage ist, ob du da Lust zu hast :)
 
L

Lapislazuli

Steinchen
19. Juni 2004
3.709
0
36
AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

*hihi*, guck mal, Kim, was hier zum Trocknen auf dem Fenstersims steht...



Ach ja, die Flaschen rechts sind die Unterteile für die Laterne, abgewandelt vom Modell Tulpinchen ;)

:winke:

L.

Ps. Sorry, Fridomama, irgendwie hab ich grad im Moment keinen Tip für dich.
 
Hedwig

Hedwig

Sternenfee
30. Dezember 2003
14.676
33
48
AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

:bravo:

So in etwa sehen unsere auch aus :jaja:
 
La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.210
1
38
AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

Darfs denn wahr sein?
Kaum hab ich das hier gepostet, kommt er mit meinem (!) Lieblings-Bastelbuch an und will das Krokodil basteln! Schneidet gerade Zähne aus - muss gleich wieder hin.....
 
La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.210
1
38
AW: Brauche Inspiration: Bastelmama lockt Kind.

Das mit den Windlichtern haben wir vor langer Zeit mal gemacht - nee, macht mir selber gar nix aus, mich mit sowas hinzusetzen!

Hier noch das Krokodil-Beweisfoto:
 

Anhänge