Bastelecke Brauche ideen fürs Kinderzimmer

M

momi

Hallo ihr lieben ich bin die Neue, :cool:


da wir in Leonies Zimmer immer weniger Platz haben. Hab ich beschlossen das sie in unser Schlafzimmer zieht und wir ihr Zimmer.

Ihr neues Zimmer ist ziemlich groß (so um die 15 oder 20 m²) das Zimmer hat eine Dach Schräge und an dem unteren geraden teil wollte ich sowas wie eine Blumen Wiese machen mit Schmetterlingen, Blumen, Käfer und so. Und an der Normalen Wand einen grossen Baum.

Leider ist mein Talent zum Malen oder Zeichnen eher mittelmäßig und die Wallies in der Größe ziemlich teuer sind hatte ich gehoft ihr hättet ein paar tips für mich.

Oder vielleicht habt ihr ja sonst noch super ideen zur Wandgestaltung.


Danke schonmal und ich geh jetzt noch ein bissel hier im Forum stöbern :elefant:
 
M

momi

AW: Brauche ideen fürs Kinderzimmer

Jetzt möchte ich euch doch auch mal zeigen was ich bis her gemacht habe.

Die Bilder sind leider etwas dunkel geraten aber dat is ja net so schlimm :hahaha:


XVy2kewdsChd7GqxJAYb-H0HFuaIIBLK0300.jpg


Cad8s51gRPEojuD6JHItNWA-rG5X1fkG0300.jpg


dFaDRyHQUmJTjbT0MqL2Et7mRkcLPZhi0300.jpg



Ich hab mir ein paar Motive aus dem Internet besorgt und sie dann grösser Kopiert.

Die Biene Maja ist ein normale DIN A 4 Blatt gross.
Der Winnie ist 2X2 DIN A 4 Blatt gross.
Der Herr Blümchen ist 4X4 DIN A 4 Blatt gross.

Ich hab sie mit Kohlepapier an die Wand gepauscht.

Mal sehn was ich noch mach :cool: da Leonie ja noch nicht in dem Zimmer schläft hab ich noch etwas zeit.
Wenn das Zimmer komplett fertig ist kann ich euch ja nochmal ein paar Bilder zeigen.

LG
Sandra
 

laispa

Rettender Engel
AW: Brauche ideen fürs Kinderzimmer

Hey, daß sieht doch schon toll aus.

geht z.B. auch mit nem Diaprojektor, Bilder an die Wand schmeißen und nachzeichnen.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Brauche ideen fürs Kinderzimmer

hallo

ich hab in lillys zimmer auch einen baum an die wand gemalt.
http://www.schnullerfamilie.de/familie-and/87460-bilder-lilly-s-zimmer.html

ursprünlich sollte auch noch ne blumenwiese mit schmetterlingen, vögeln, eichhörnchen und so dazu. aber da hat mich dann die lust verlassen. denn hannas zimmer wollt ich ja auch noch anmalen.

das von hanna sieht übrigens so aus.
http://www.schnullerfamilie.de/familie-and/94117-schon-mal-fotos-babyzimmer.html

liebe grüße,
tanja :winke:
 
M

momi

AW: Brauche ideen fürs Kinderzimmer

Hey, daß sieht doch schon toll aus.

geht z.B. auch mit nem Diaprojektor, Bilder an die Wand schmeißen und nachzeichnen.

Ja das wär ne Möglichkeit gewesen.....
.... aber wir haben keinen Diaprojektor und dann hätte ich ja noch Dias von den Bildern machen lassen müssen.

.... eine weiter möglichkeit wäre ein Overhead Projektort. Dann hätte ich die Motive nur auf Folie Drucken oder Kopieren müssen.
Haben wir aber leider auch nicht und leihen kostet ja auch was:rolleyes:

Und das Kohlepapier war die einfachste und billigste Lösung :zeitung:


LG
Sandra
 
Oben