Brauche Ideen für terrassengestaltung

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
hallo,
wir machen im Somemr neue Fliessen auf die terrasse und im gleichen Atemzug dachte ich, kann man es ja insgesamt bisschen "wohnlicher" machen :)

Ich hatte nun die Idee sowas wir ein "carpot" aufzustellen, die eine Seite wäre ja durch die hauswand, die 2. Seite durch die Aussenmauer, die 3. Seite halb wegen hauswand eh zu. Aber Holz, habe Angst dass es nach kurzer zeit unschön ausschaut.

Dann kam mir die Idee mit so einem metallpavillon, aber 100% überzeigt mich das auch nicht. Das müsste, wenn überhaupt, milimeterweise gerade so passen.

Meine Schwester schlug vor, 4 Holpfosten aufzustellen und diese Wellplastikdächer darauf zu machen. Aber das mag ich auch nicht, ebenso wenig wie Markissen.

Jemand eine Idee was man schönes, nettes, wohliches, nicht zu teures dort gestalten könnte?

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Ideen für terrassengestaltung

:winke:

wir werden demnächst auf der einen kurzen Seite einen Carport haben und
um quasi um die Ecke herum auf der langen Seite eine Pergola. Aber nur
so mit drei Pfosten, einem langen Querbalken und kurzen Stücken obendrüber..
Kann man mir folgen?:rolleyes:

Danach werde ich Haken befestigen und mir ein Dreieckssonnensegel
holen, das hilft einerseits gegen die Sonne in unserem reinen Südgarten
und sieht anderseits irgendwie edel und wohnlich aus.

LG
Heike

Ach so, und in die Zwischenräume der Pergola werde ich mir verschiedene Bambusrollos hängen, die man je nach Bedarf herunterlassen kann, dazu ein paar bepflanzte Kübel, denn wir sitzen hier wirklich auf dem Präsentierteller...
 

Nemo

nah am See
AW: Brauche Ideen für terrassengestaltung

Ich glaub ich würd da keine Holzüberdachung vormachen, da nehmt ihr euch ganz viel Licht fürs Wohnzimmer. Warum begrünst du das Ganze nicht einfach ? Die Wände sehen doch richtig schön windgeschützt aus, da kannst du doch bestimmt Pflanzen hochranken lassen.

Liebe Grüße
Sandra
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Brauche Ideen für terrassengestaltung

Also bei uns fehlt absolut kein Licht unter der Überdachung wenn das Sonnenschutztuch nicht drin hängt. Wir haben da so ein gewelltes Kunsstoffdach, das bricht das Licht, und es ist richtig hell drunter :jaja:

Mit nem Pavillon fehlt da schon um einiges mehr an Licht.
 
Oben