Brauche hilfeeeeee für hochzeitsspiel!!!!

T

tanja_m

Hallo, ich brauche dringend eure hilfe und gute ideen.
Also, wir sind am samstag auf hochzeit eingeladen und uns ist jetzt noch ein spiel eingefallen. Es soll ein kennenlernspiel sein und das geht so.
Auf kleine zettel werden namen geschrieben (pro zettel ein name) von berühmten paaren wie z.b. Hänsel und gretel oder tristan und isolde.
so, nun muss jeder gast einen zettel ziehen und dann wird zu jedem paar ein zweizeiler als reim aufgesagt z.b. "Siehst du das mädchen da das holde, komm Tristan tanz mit deiner Isolde." oder "Er ist ein immertreuer bursche und sie ein blitzsauberes Mädel, ihr kennt sie alle, es sind Hänsel und Gretel."
So, und immer wenn ein Paar genannt wurde, stehen die beiden, bei denen der jeweilige name auf dem zettel steht, auf und muss dann seinen Namen sagen und wie er/sie zu dem brautpaar steht also z.b. schwester der braut oder freund von beiden, oder vater des bräutigams. Hoffe bis hier wurde alles verstanden.!?

Da ich aber nicht so viele paare bisher habe wie gäste sind, fehlen mir jetzt noch einige. Berühmte Paare hab ich ein paar, aber mir will einfach kein Reim einfallen. Als einziges ist mir eingefallen: Adam und Eva "Adam und Eva lebten ohne jeglichen Zwänge und kannten keine Kleiderenge."

So, schreib jetz mal ein paar berühmte paare hier rein, vielleicht (hoffe ich zumindest) fällt euch ja was dazu ein.

Batman und Robin
Ernie und Bert
Heidi und Peter
Homer und Marge
Maja und Willy
Mickey und Minnie Mouse
Sissi und Franz
Susi und Strolch
Tarzan und Jane
Tim und Struppi
Zeus und Hera



So, diese menge bräuchte ich noch, damit ich für jeden gast einen Zettel habe... Ich weiß, noch ziemlich viel, aber ich habe schon 21 paare und die aufgelisteten würden noch fehlen.
aber vielleicht fällt euch ja noch was ganz anderes ein, bin für (fast) alles offen... Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.771
536
113
43
AW: Brauche hilfeeeeee für hochzeitsspiel!!!!

Hallo

Schneewitchen und die sieben Zwerge
Cap und Capper
Emil und die Detektive
Hanni und Nanni
Bibi und Tina
Benjamin Blümchen und Otto
Charlie und Luise (Doppelte Lottchen)


LG
Eva
 

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.771
536
113
43
AW: Brauche hilfeeeeee für hochzeitsspiel!!!!

Wir machen das am Samstag auf einer Hochzeit, allerdings mit Wortpaaren und die sollen sich ins Gästebuch dann eintragen.

Viel Spaß dabei!
 
T

tanja_m

AW: Brauche hilfeeeeee für hochzeitsspiel!!!!

hallo Eva, danke schonmal für die zusätzlichen Paare.
Aber ich bräuchte da noch reime dazu.
bin schon die ganze zeit am reimen, aber irgendwie kommt nix gescheites dabei raus... hast du nicht noch irgendeine idee???
 

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.771
536
113
43
AW: Brauche hilfeeeeee für hochzeitsspiel!!!!

Hallo Tanja,

tut mir leid aber da bin ich völlig talentfrei...sowas kann ich überhaupt nicht...wäre es vielleicht eine ALternative brühmte Spüche der Paare zu nehmen z. B. Weiß wie Schnee, rot wie Blut...
oder HEX, HEX u.s.w.

LG
Eva
 
T

tanja_m

AW: Brauche hilfeeeeee für hochzeitsspiel!!!!

Also mir ist was eingefallen zu Caesar und Kleopatra und Tom und Jerry:

Jetzt kommt noch ein hübsches Paar,
ihr kennt sie alle, es sind Caesar und Kleopatra.

Tom und Jerry diese beiden,
können sich manchmal so gar nicht leiden.

So, hoffe das war jetz noch so ein denkanstoss, mir fällt zu den anderen paaren jedenfalls nix ein. Die beiden paare habe ich aus der oben genannten liste schon gelöscht.

BITTE HELFT MIR DOCH!!!!!!
 

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.751
28
48
42
Sigmaringen
AW: Brauche hilfeeeeee für hochzeitsspiel!!!!

Wer nimmt auf Reisen immer die meisten Kinder mit? Na klar: Angelina und Brad Pitt.


:umfall:
Naja - was besseres fällt mir grad nicht ein. :) Bin zur Zeit auch so unkreativ.

:winke:
 
T

tanja_m

AW: Brauche hilfeeeeee für hochzeitsspiel!!!!

:bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:

supi, daaaaaaaaaaaaanke Carolin.
Ich hatte auch noch grad zwei geistesblitze.

Seht, er trägt sie Huckepack,
die rede ist von Donald und Daisy Duck.

Sie war seine flotte Biene,
ich rede von Napoleon und seiner Josephine.




:umfall:des is soooo schwer was zu finden des sich reimt.... danke nochmal