Luzi
Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!!
Wir haben ein Problem!!
Mein Mann hat ein Gerät (Climazon) für seinen Friseursalon gekauft!
Dieses Gerät hat uns schlappe 1700,-€ gekostet und ist kaputt.:entsetzt:
Das Gerät haben wir in Dortmund bei einem Fachhandel bestellt und der Hersteller ist in Italien.
Nach langem hin und her haben wir ein Leihgerät bekommen, und das Gerät an den Händler nach D. zurückgeschickt. Die haben es überprüft und uns bestätigt das es defekt ist.
Sie haben es nach Italien zurückgeschickt und die behaupten das Gerät wäre in Ordnung!iebts::nix:
So jetzt hat die Fa. in D. uns ein anderes Gerät angeboten und uns eine schriftliche Zusage erteilt, das Sie uns dieses Gerät ohne eine weitere Zuzahlung als Ersatz geben. Sie haben dann ein paar Tage später angerufen und gesagt das was schief gelaufen sei und wir 300 € doch noch dazuzahlen müssten.
Wir könnten aber genau dieses Gerät bei einem anderen Händler für 400 € weniger bekommen.:hä:
Also 1700 € für kaputtes Gerät schon gezahlt, knapp 2000€ soll das andere kosten und die andere Fa. würde es uns für 1500 € geben.
Jetzt habe ich heute bei der Handwerkskammer angerufen, wir können als Gewerbetreibende nicht so handeln wie ein Endverbraucher.
Es hat uns nicht zu interessieren was die Italiener für ein Problem daraus machen, denn für uns ist der Händler in D. der Ansprechpartner. Wir sollen jetzt ein Schreiben aufsetzen und eine Frist setzten, das Sie uns für das gleiche Geld ein vergleichbar Gutes Gerät zur Verfügung stellen, sonst würden wir vom Kaufvertrag zurücktreten und das gesamte Geld zurückfordern.
Nur, wie schreibe ich das.
Falls dies hier irgendjemand verstanden hat, Büdde helft mir!!
Danke
LG
Manu
Wir haben ein Problem!!
Mein Mann hat ein Gerät (Climazon) für seinen Friseursalon gekauft!
Dieses Gerät hat uns schlappe 1700,-€ gekostet und ist kaputt.:entsetzt:
Das Gerät haben wir in Dortmund bei einem Fachhandel bestellt und der Hersteller ist in Italien.
Nach langem hin und her haben wir ein Leihgerät bekommen, und das Gerät an den Händler nach D. zurückgeschickt. Die haben es überprüft und uns bestätigt das es defekt ist.
Sie haben es nach Italien zurückgeschickt und die behaupten das Gerät wäre in Ordnung!iebts::nix:
So jetzt hat die Fa. in D. uns ein anderes Gerät angeboten und uns eine schriftliche Zusage erteilt, das Sie uns dieses Gerät ohne eine weitere Zuzahlung als Ersatz geben. Sie haben dann ein paar Tage später angerufen und gesagt das was schief gelaufen sei und wir 300 € doch noch dazuzahlen müssten.
Wir könnten aber genau dieses Gerät bei einem anderen Händler für 400 € weniger bekommen.:hä:
Also 1700 € für kaputtes Gerät schon gezahlt, knapp 2000€ soll das andere kosten und die andere Fa. würde es uns für 1500 € geben.
Jetzt habe ich heute bei der Handwerkskammer angerufen, wir können als Gewerbetreibende nicht so handeln wie ein Endverbraucher.
Es hat uns nicht zu interessieren was die Italiener für ein Problem daraus machen, denn für uns ist der Händler in D. der Ansprechpartner. Wir sollen jetzt ein Schreiben aufsetzen und eine Frist setzten, das Sie uns für das gleiche Geld ein vergleichbar Gutes Gerät zur Verfügung stellen, sonst würden wir vom Kaufvertrag zurücktreten und das gesamte Geld zurückfordern.
Nur, wie schreibe ich das.
Falls dies hier irgendjemand verstanden hat, Büdde helft mir!!
Danke
LG
Manu