Haustiere Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Das dein Welpe nicht freiwillig das Haus verlässt hatt was mit dem Nestschutz zu tun.
Wir trgen unsere kleine(10Wochen) auch die ersten 100m und dann klappt das ganz prima an der Leine.

So haben wir es auch gemacht.
Hab etwas Geduld, das gibt sich, wenn er älter wird!
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

HUNDESCHULE!!!!!!

Und wenn das Tier alt genug ist Hundesport und das nicht zu knapp.

Himmel, mit einem Cattle hast du dir aber auch gleich einen sehr anspruchsvollen Hund geholt.

Gruß,
Berrit
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

Glücklicherweise ist der Australian Cattle Dog bis jetzt ist noch nicht sehr verbreitet. Das ist auch gut so, denn der ACD gehört nur in erfahrene Hände. Er muss liebevoll, konsequent und gerecht erzogen werden. Er hat ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, und er lebt ALLES extremer aus als andere Rassen. Rüden können recht dominant sein.

Sollte er als Familienhund gehalten werden, brauch der ACD auf jeden Fall einen entsprechenden Ausgleich. Diese intelligenten und robusten Hunde können sowohl zum Agility, als Therapiehunde wie auch als Rettungshunde oder Reitbegleithunde eingesetzt werden. Der Charakter dieser Hunde kann individuell unterschiedlich sein, der Halter sollte also seinen Hund kennen und wissen, auf welchem Gebiet sein Hund sinnvoll und effektiv eingesetzt werden kann.

Er ist weder ein Sofahund noch ein Jedermanns-Hund. Wer sich überlegt einen Australian Cattle Dog zuzulegen, sollte sich eingehend vorher über die Rasse informieren und prüfen ob er dem aktivem Leben dieser Rasse gerecht werden kann. Denn nur das ist die Grundvoraussetzung für einen glücklichen Hund!

www.cattledog-forum.de

LG colli
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Hilfe Mein Hund Will Draußen Nicht Laufen....

@ Sonja,

die Antwort, was an einem Cattle so besonderes ist, hat dir Nicole schon gegeben - besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Ein Cattle ist im Prinzip eine Arbeitsrasse pur und wird von den Züchtern in dem Verein, den ich kenne, nur an erfahrene Halter abgegeben. Und das scheint mir bei Sandra nicht der Fall zu sein.


@ Sandra
Deine Freundin wird dir gar nciht helfen können, du hast keinen x-beliebigen Welpen sondern einen Cattle!

Nicole hat dir den Link zum Cattle-Froum geschickt. Melde dich dort bitte an und lass dir von denen Adressen von Hundetrainern mit Cattle-Erfahrung geben.

Verrätst du uns, von welchem Züchter du den Hund hast?

:winke:

Rosi
 
Oben