Brauche Hilfe beim zufüttern

H

Honeymoon

Re

Hallo Kim, :bravo:

sorry wenn ich jetzt nochmal so blöd nachfrage.
Also soll ich den Hiersebrei mit "Milch" anrühren (mit Hipp Folgemilch oder mit frischer Vollmilch??) Darf man das überhaupt vor dem 1. Lebensjahr??Oder soll ich einen ganz anderen Brei nehmen??


Lach mich bitte nicht aus, aber ich hab da echt keine Ahnung; ich hab auch den Link von Ute gelesen. Aber ich frag lieber gerne nochmal nach!!
Ich möchte ja schon noch morgens weiterstillen.


Lieben Dank für Eure Hilfe
 
H

Honeymoon

ich nochmal

....hab auch gerade gelesen, dass man bei den selbstgemachten Breien einen Obstsaft (Vit C) dazu machen soll. Ist das egal welcher, Apfel- Orange o.ä.???


Danke
 

Hedwig

Sternenfee
aaaalso:

ute empfiehlt (und mein kleiner futtert) gerne den fertigbrei von milupa:
miluvit mit.

auf keinen fall den brei mit vollmilch anrühren. aptamil2 ist babymilchnahrung von milupa. würde dein kleiner jetzt bekommen, wenn du nicht gestillt hättest oder nicht mehr stillen würdest.

selbstverständlich könntest du auch abgepumpte muttermilch nehmen :jaja:

schau mal, ziemlich unten findest du rezepte, wie du selbst anrühren kannst:

http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

ich lach dich nicht aus! ganz bestimmt nicht. ist doch super, wenn du dich mit der ernährung für dein baby auseinander setzt.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
die saftfrage ist vor kurzem mal gestellt worden....
schau mal, was dein sohnemann verträgt. ich hab von hipp einen, der heißt vitamin c saft und ist aus banane, orange und apfel. apfelsaft ist auch vit c haltig. schau einfach mal, was auf dem etikett steht.


:winke:
 
H

Honeymoon

nochmal

also:

meine Kinderärztin hat mir so kleine Proben (Aptamil, Humana...) mitgegeben.
Sie meinte, ich kann das als Flschennahrung oder als Brei geben. Ist das ok, einfach die angebene Zubereitung nicht in die Flasche sondern in einen Teller geben???


Danke für Deine Antworten
Liebe Grüße

P.S. Der Obsaft kommt dann einfach in den Brei??? Hab ich das richtig verstanden? :???:
 

Hedwig

Sternenfee
ich hab dir den falschen link geschickt:

http://www.babyernaehrung.de/milchbrei_rezept.htm

sorry.

hier wirds auch deutlicher. die milch alleine macht keinen brei.
ein beispiel von utes seite wäre

Hirse-Reis-Brei: 200 ml Folgemilch plus 10 g Babys Reisflocken plus 10 g Hirseflocken (glutenfrei von Sunval)

die saftzugabe bezieht sich meines wissens nach auf den gemüsebrei mittags. allerdings auch nur wichtig, wenn du bereits fleisch fütterst und das tust du ja noch nicht. das vit c ist wichtig für die eisenaufnahme.

hilft dir der link besser?

liebe grüße
kim
 
H

Honeymoon

Re

Hallo Kim,

noch eine letzte Frage, Du musst ja schon denken, ich bin blöd, Sorry!!:

Was für eine Folgemilch (Hipp Folgemilch) oder gibt es das was anderes? Und die Reisflocken und Hirseflocken gibts wo? (Reformhaus oder auch in den Drogerien?

Ich danke Dir für deine Hilfe

Liebe Grüße

jetzt bin ich etwas schlauer :jaja:
 

Hedwig

Sternenfee
morgen, sandra.

war gestern abend nicht mehr online, deswegen erst heut früh meine antwort. folgemilch kannst du selber auswählen. ute empfiehlt gerne das aptamil, weil es am muttermilch ähnlichsten ist.

natürlich gibts auch dazu einen link :-D :
http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm
und
http://www.babyernaehrung.de/probiotische_nahrungen.htm

reisflocken bekommst du beispielweise von milupa und stehen in der drogerie bei der babynahrung.... bei hirseflocken und co muss ich passen, da ich bisher noch keine gekauft habe. vielleicht weiß jemand anderes rat?
ich weiß nicht, welche drogerien und so es bei dir in der nähe gibt.

auf jeden fall babyflocken kaufen.

liebe grüße
kim
 
Oben