brauche hilfe beim zufüttern evtl auch @ ute

Jill A.L.

Dauerschnullerer
brauche noch einmal euren rat.
Also habe meinen kleinen letzten freitag und heute gewogen. und die waage hat nur 80 g mehr angezeigt!!!!
war total geschockt heute morgen.
bitte helft mir schnell, bei dem gedanken, dass mein süßer hungert wird mir ganz anders.

Hallo Steffi,

kann dir leider gar nicht helfen. Am besten du schreibst nochmal die gesamte Gewichtsentwicklung auf. Daraus kann Ute vielleicht gleich besser beurteilen, ob das jetzt schon besorgniserregend ist oder nicht.
Hat er vielleicht erst kurz vorher die Windel richtig voll gemacht? Wenn man nur eine Woche als Grundlage hat, ist das meiner Meinung nach schwierig zu bestimmen, dass ist jetzt zu wenig oder nicht. Wann hast du vor dem Wiegen zuletzt gefüttert? Allein dadurch kann ja schon eine erhebliche Schwankung sein?

Gruß
Jill
 

Hedwig

Sternenfee
hallo steffi,

mach dich erstmal nicht verrückt. auf den wochenschnitt kommt es an, es kann also sein, dass es die eine woche etwas weniger, die nächste etwas mehr ist... außerdem habe ich hier gelernt, dass die kleinen auch mal phasen haben, in denen sie nicht so viel zu nehmen. das ist erst dann besorgniserregend, wenn du spürst dass dein kind unzufrieden ist und hunger hat. vertrau auf deinen mutterinstinkt und behalte das ganze erstmal im auge.

liebe grüße
kim
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

also die waage war irgendwie defekt und so wollte ich diese in der apotheke umtauschen aber es gab keine mehr, alle ausgeliehen.

eigentlich klappt es ganz gut, j. macht auch einen zufriedenen eindruck und ich denke ich muß nichts überstürzen...

ich werde jetzt einfach abwarten.

bis dann und danke für eure antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben