Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Hallo Meike,

ein Widerrufsrecht als Verkäufer hast du grundsätzlich nicht. In diesem Fall aber auch der Käufer nicht, da du kein gewerblicher handelnder Verkäufer bist.

Aber sag mal, haben nicht eben vor dem Schlafen gehen leider deine Kinder mit Filzstiften den Schrank angemalt? Oder du hast eben gesehen, dass der Schrank leider vom Holzwurm befallen ist?

Wurden in der SMS alle vertragsrelevanten Dinge benannt? Schrank, Preis usw.?
"JA, Sie können den Schrank "xxx(Bezeichnung)" zum Preis von xx am .....um....in der ....Strasse abholen!?

Auf so einen hätte ich ja schon mal direkt keinen Bock, wenn der mir schon so käme.....:piebts:

Tina
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Hallo,

wie sah denn der SMS-Verkehr aus? Durch dein Einstellen bei den Kleinanzeigen und seine SMS ist noch kein Kaufvertrag entstanden. Hast du jedoch eine SMS á la "Sie können den Schrank haben und da und da um dingsbums Uhr abholen" geschickt, dann schon.

Liebe Grüße,
Karin
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Ihr Lieben,
danke für Eure Mühe....

Es hat sich folgenderweise geklärt:
Ich hab eingesehen, dass ich wohl im Zweifel mit dem Schrank rausrücken muss - also habe ich eine total nette (erst gemint!!) sms geschrieben, dass ich weiß, dass er recht hat, ich aber mit so einer Reaktion nicht gerechnet hätte und ihm nun 10€ als Entschädigung anbiete, oder dass er sonst natürlich morgen wie vereinbart kommen kann.

Was soll ich sagen - ich glaube schon, dass ihn meine vor allem netter Ton dazu bewegt hat, mir zu sagen, dass sich ja nun jeder mal irren könnte, er das Geld nicht möchte, aber dennoch auf den Schrank verzichtet und (!) mir noch ein schönes Wo-Ende wünscht! :bravo:
Mit sowas hätte ich nach der ersten "Droh-SMS" nicht mehr gerechnet. Aber ich bin froh, nicht niveaulos und frech reagiert zu haben, denn dann wär es sicher anders ausgegangen (und ich ja nur im Umrecht geblieben - ohne Schrank ;-))

danke nochmal und gute Nacht!!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Das hört sich doch gut an! :bravo:
Mit Freundlichkeit und Einsehen kommt man meistens weiter...

Gut dass sich alles geklärt hat.

Ich wunder mich nur, wieviele hier zu Lügen (und somit ja zu Betrug im kleinen Stil) gegriffen hätten... Im Endeffekt hat Meike einen Schrank verkauft. Fertig.
Was ihr nun nachher damit einfällt wäre doch eigentlich ihr Problem?

Na ja, ist ja nun alles gut!
Viel Spass mit dem Schrank und von mir auch ein schönes Wochenende
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

:bravo:das klingt super, freut mich das ihr euch geeinigt habt. Wie man in den Wald hineinruft ... Wer weiss wie er deine erste SMS aufgefasst hat, und was er schon für Erfahrungen gemacht hat
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Brauche heut abend noch n rechtl. Rat!!! betr Widerruf als Verkäufer

Na, dann hat sich das doch alles zu beider Zufriedenheit geklärt. Schön für dich! :bravo:
 
Oben