Brauche für 3 Gänge Menü Sommerleichte Vorspeise

Petra

desperate housewife
AW: Brauche für 3 Gänge Menü Sommerleichte Vorspeise

Bah, Toast Hawaii geht GARNICHT für ein Menü *grusel*

Ich finde auch einen Insalata Caprese super- aber für mich nur noch nach Jamie Olivers Italien-Kochbuch. Das ist sooo lecker... da werden die Tomaten in grobe Stücke geschnitten, der (unbedingt Büffel!)Mozzarella wird gerissen nicht geschnitten und man macht ein superleckeres Basilikum"pesto" mit dem Mörser
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauche für 3 Gänge Menü Sommerleichte Vorspeise

oder wie wärs mit Feige auf Serranostreifen mit Balsamico? Das ist ne warme Vorspeise, köstlich.
Super einfach, aber macht ordentlich was her. sättigt aber nicht so stark... Im Geschmack recht kräftig, passt gut zu "dezenteren" Hauptgängen.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Brauche für 3 Gänge Menü Sommerleichte Vorspeise

Mozarella-Mango in Scheiben schichten(wie Tomate-Mozarella) mit hellem Essig und öl und schwarzem groben Pfeffer!super-lecker ;)
 
W

Wolfgang2003

AW: Brauche für 3 Gänge Menü Sommerleichte Vorspeise

Toast Hawaii ist viel zu schwer für sone leichte Hauptspeise...

Mach nen Orangen-Sellerie-Oliven Salat.

-2 Orangen schälen und in Scheiben schneiden (Saft auffangen)
- Callamata Oliven entsteinen und in Streifen schneiden
- Sellerie hobeln
- Aufgefangenen Orangensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer als Soße
- Bei belieben Frühlingszweibel zugeben

fertig. ;)
 
Oben