Brauche euren Rat...Mietwohnung oder Eigentumswohnung??

ConnyP

Die Harmlose
Und mit Doppel-oder Reihenhaus war bei uns das Argument, daß wir nicht den ganzen Tag Treppen steigen wollten... :???: Wir haben jetzt 130 qm Fläche auf 1 1/2 Stockwerken - die Reihenhäuser nebendran haben 135 bis 170 qm und das Ganze auf 3 Stockwerken :o Für mich wär das nix - Nur so als weiterer Aspekt :) :jaja:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich merke schon, das ist alles ganz schön schwierig und durcheinander :eek: :eek:

Wir gucken jetzt erstmal wie`s aussieht. Das Haus, was wir im Auge hatten fällt raus, weil es ein Eckhaus ist und dadurch an 2 Hauptstraßen liegt :-? und außerdem nur einen winzigen Garten hat, der zur Straße hin liegt.

Ich gucke einfach weiter miet- und auch Eigentumsanzeigen durch .

Kann man sich eigentlich auch an Makler wenden??Oder ist das zu teuer?
LG CArina
 

lulu

Königin der Nacht
Meine Eltern leben seit vielen Jahren (20 oder so 8O) in einer Eigentumswohnung in einem 3-Familienhaus. An ein Haus wollten sie sich damals nicht so richtig rantrauen. Mein Vater war beruflich sehr eingespannt, meine Mutter ist keine Gartenfee, wir waren eine kleine Familie (3 Leute, einer davon fast Teenager, also nicht mehr auf ewig im Haus)... Fuer sie ist die Loesung klasse, auch wenn es seit einem Eigentuemerwechsel (Tod) Knatsch im Haus gibt, den ich vorher so nicht kannte :-?. Wenn das aber zu sehr nerven sollte, koennten sie die Wohnung ja verkaufen und sich eine andere kaufen... Fuer mich zaehlt da auch die Kapitalbildung!
Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
Makler zu teuer?

"Das kommt darauf an..." :)
Manchmal zahlt es der Verkäufer/Vermieter. manchmal mußt Du zahlen. In den Anzeigen steht oft "Ohne Vermittlungsgebühr", das heißt dann, daß Du nix zahlen mußt (höchstens beim höheren Kaufpreis...)
Frag doch mal bei einem Makler an, die freuen sich immer :-D
 
M

Marion

Lasst Euch doch :jaja: vorher mal aussrechnen, was mit Euren finanziellen Möglichkeiten zu finanzieren ist. Sprich, wieviel Ihr ausgeben könnt!

Einen gesunde Finanzierung sollte ca. 20% Eigenkapitel beeinhalten.

Viele mahen das auch mit weniger oder gar keinem, mir persönlich wäre das :-? zu heiss, wenn mal was finanziell anders läuft :( .
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Marion hat gesagt.:
Lasst Euch doch :jaja: vorher mal aussrechnen, was mit Euren finanziellen Möglichkeiten zu finanzieren ist. Sprich, wieviel Ihr ausgeben könnt!

.


Da ist Claas momentan grade....ich bin mal gespannt, was die sagen.
Oder, ob wir überhaupt Geld kriegen würden.

LG CArina
 
Oben