Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Fidelius

Gehört zum Inventar
Yamila hat eins bekommen:umfall:.
Ich fand die Dinger früher schon doof und hab meins nie verteilt.irgendwann hab ich keine mehr bekommen zum Reinschreiben, weil ich immer Monate gebraucht habe.

Für mein liebes Töchterchen mache ich natürlich eine Ausnahme:rolleyes:...aaaaber, was schreibt man denn da rein??

Ich hab grad schon gesucht, aber irgendwie nur doofe Sprüche gefunden(gibts da überaupt schöne:piebts:).

Habt ihr evtl.eure alten Alben griffbereit und würdet mal den spruch der euch am besten gefällt für mich hier reinschreiben???


Ich hasse solche Teile:umfall:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Diese Poesiealben von früher fand ich auch doof.
So a la
Ich bin klein, mein Herz ist rein,
bald bin ich groß, dann geht es los!



Heute würde ich eher sowas reinschreiben:

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)


:winke:Bianca
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Den find ich total schön, aber das ist der Spruch, den meine Oma auf dem Grad hat....find ich dann blöd für Yamilas Album:-?
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

:winke:

Mein Lieblingsspruch in meinem alten Posiealbum war immer:

"Glückliche Tage-
-weine nicht, daß sie vorbei,
sondern freue dich,
daß sie gewesen"

Ich hab mein Album nicht hier, den Spruch habe ich mir immer gemerkt!
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Blödester Spruch - ever:

Sei gut und wahr, sei echt und edel - mit einem Wort ein deutsches Mädel.

:umfall:



Lieblingsspruch:

Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.

was ich auch ganz ok - für Kinder finde:
Wer morgens nüchtern drei mal schmunzelt,
wenns regnet nicht die Stirne runzelt
und abends lacht, das alles schallt -
der wird hundert Jahre alt!


:winke:


:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Brauche einen Spruch fürs Poesiealbum

Zuletzt habe ich in ein vergleichbares Buch die Geschichte von Frederik der Maus geschrieben, wie sie Farben, Sonnenstrahlen und Wörter mit ihren Mäusekollegen teilt :).
Ist länger als ein kleiner Spruch ... zugegeben ...

Ansonsten gibt es doch so schöne Sinnsprüche, oder Liedtexte ...

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben