Brauche eine hundesichere Idee

Su

Das Luder
AW: Brauche eine hundesichere Idee

Meine Nachbarin hat auf die neue Couch auf die der Hund nicht sollte, Alufolie gelegt, das Geräusche mochte Maja nicht und ging nicht auf die Couch, somit wäre mein Tipp, die Bücherregale mit Alufolie auszustatten :bravo:

Oder ruf mal bei VOX an, da gibt es in der Sendung Hund, Katz, Maus immer so einen Hundetrainer, der zu einem Heimkommt und das Verhalten abstellt. Den finde ich total symphatisch.

Lg
Su
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brauche eine hundesichere Idee

Oder ruf mal bei VOX an, da gibt es in der Sendung Hund, Katz, Maus immer so einen Hundetrainer, der zu einem Heimkommt und das Verhalten abstellt. Den finde ich total symphatisch.

Nee, nur die nicht! :umfall:

Dann doch lieber sich jemand wirklich kompetenten suchen .... :nix:
 

Su

Das Luder
AW: Brauche eine hundesichere Idee

Kennst Du den den?

Das ist ein Hundetrainer und ich sehe es jede Woche, wegen Yannick der steht auf die Sendung, und auf mich macht der einen total kompetenten Eindruck und ich finde seine Tipps sehr einleuchtend und oft deckt es sich auch mit dem was ihr hier im Forum schreibt?

Muss ja nicht alles schlecht sein aus dem TV.

Jetzt habe ich mal gegoogelt, das ist er:
http://www.vox.de/535_9961.php

Lg
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche eine hundesichere Idee

Ja - ich kenn den ausm Fernsehen und ich guck das auch immer und ich find den auch nicht schlecht :???:

Alufolie - der Tipp ist generell nicht schlecht, aber ich möchte mein Bücherregal nicht für immer mit Alufolie verkleidet haben :) und mir ist das zu unsicher, der trau ich alles zu :)

Wenn ich aus dem Haus gehe, bekommt sie Knabberstange und einen gefüllten (vorher ca. 30 Minuten gekühlten, damit der Inhalt härter ist) Kong. Also, wenn ich 10 Minuten gehe natürlich nicht, aber wenn ich arbeiten gehe.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brauche eine hundesichere Idee

Ja, ich kenne den und verfolge seinen "Werdegang" schon einige Zeit.

Er ist einer, der sich selbst gut darstellen und verkaufen kann und mit seinen eigenen Serien sehr erfolgreich ist, wenn ich auch nicht immer nachvollziehen kann, warum.

Es gibt eingies an Sachen, die mich bei ihm sehr stören. Dinge, die in Trainerkreisen allgemein bekannt und schon seit Jahrzehnten praktiziert werden, stellt er z.T. als eigene neue Ideen und Therapien vor.

Wenn jemand mit solchen Dingen hausieren geht, mit denen ich shcon seit langer Zeit arbeite und er das als das neue Nonplusultra darstellt, so ist er mir doch sehr suspekt.

Aber ich spreche hier aus der Sicht der Trainerin, vielleicht ist das ja bei den Hundebesitzern ganz anders.



Senfende Grüße

Rosi
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Brauche eine hundesichere Idee

hallo, allso ich hab mir das alles mal so durch gelesen.

Allso erstmal zu den tv sendungen:
Ich halte garnichts davon. Ich habe mir die sendung ein paar mal angeschaut,
und würde meinen hund viele dinge nicht zumuhten wollen.
wie zb zitron halsbänder, maulkorp,halti....
da denke ich immer an den spruch: was du nicht willst man dir fühgt zu, das fühge auch keinem anderen zu.

Ich denke es bringt nichts wen ihr nur die Bücher in sicherheit bringt, den dan wird der Hund vlt anfangen die möbel anzukauen oder anderen unsinn anstellen!
Der Hund will einfach nicht allein sein, das steht schon mal fest.

Versucht es doch mal mit einem Kong, da kann man was zu fressen rein tuhn und der hund ist eine weile beschäftigt.

Ich denke es liegt einfach an der Erziehung und ein Hund lernt ein leben lang dazu.
In dem fall sind Hunde wie kinder, haben sie langeweile und fühlen sich alleine machen sie misst.

Ich habe ein Labradoar schäferhund mix (lucky) 8 Jahre mittlerweile, ich bekahm in im alter von einem Jahr.
Er hatt meine halbe wohnung zerlegt wen ich nur kurz weck war. (Verlassensangst)

Mittlerweile kann ich auch mal etwas länger weck bleiben ohne das er was anstellt.
Ich gebe ihn einen schuhkartong den ich mit zeitungsknölchen fülle....
in ein paar tuhe ich hundekekse rein, selbstgebacken mit honig er liebt diese.
So ist er erst mal eine weile beschäftigt.

Wen ich länger weck muss, gebe ich ihn den kong den fühle ich mit leberwurst oder rohem fleisch.
Dazu mache ich ein Radio leise an,
damit er im hintergrund stimmen hatt und das hällt ihm meist vom Bellen ab.
Klappt super mit cds wo Tiergereusche drauf sind.:bravo:

Was ich aufkeinen fall empfehlen würde ist einen Maulkorb oder einen Halti in der zeit wo man nicht da ist anzulegen!!!
Hunde bekommen die meist ab und zerlegen diese dan auserdem finde ich Maulkörbe nicht wircklich Hundefreundlich.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen :):winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brauche eine hundesichere Idee

Hallo ?? (hast du auch einen Vornamen? :zwinker: ),

ein Halti kann - in den richtigen Händen und mit dem richtigen Wissen - eine supertolle Hilfe sein. Es ist auf keinen Fall für Dauereinsatz geeignet.

Genausowenig darf man einem Hund, der nicht unter Aufsicht ist, einen Maulkorb über längere Zeit anziehen, da die Gefahr größer ist als der Nutzen. Da stimmen wir sicher überein.

Hast du gelesen, dass der Vorschlag mit dem Kong schon kam und Sonja das auch schon anwedet? - Manchmal ist es ganz sinnvoll, in einem Thread erst mal alle Beiträge zu lesen :zwinker:

Und dann sei dir sicher, Sonja ist mitten in der Erziehung des Hundes und ab und an gubbet nun auch mal Rückschläge.

Die Idee mit den Leckerchen im Karton finde ich einerseits zwar ganz gut, aber man sollte darauf achten, dass dann andere Kartons nicht in der Nähe sind, sonst werden diese nämlich auch zerlegt.

Ach ja, die Sprühhalsbänder. gerade heute habe ich beim zappen wieder mal in eine Tiersendung reingeschaut, in der eine Tiertrainerin solch ein Zitronensprühband bei einem Dackel eingesetzt und immer wieder betont hat, wie ungefährlich das für den Hund wäre .... :( *nocomment*


Sonja, wie weit seid ihr denn inzwischen?


Neugierige Grüße

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche eine hundesichere Idee

hallo, allso ich hab mir das alles mal so durch gelesen.

Allso erstmal zu den tv sendungen:
Ich halte garnichts davon. Ich habe mir die sendung ein paar mal angeschaut,
und würde meinen hund viele dinge nicht zumuhten wollen.
wie zb zitron halsbänder, maulkorp,halti....
da denke ich immer an den spruch: was du nicht willst man dir fühgt zu, das fühge auch keinem anderen zu.

Ich denke es bringt nichts wen ihr nur die Bücher in sicherheit bringt, den dan wird der Hund vlt anfangen die möbel anzukauen oder anderen unsinn anstellen!
Der Hund will einfach nicht allein sein, das steht schon mal fest.



Es geht jetzt seit 1 1/2 Jahren - sonst ist ja alles hundesicher und sie kommt ja auch an die Bücher nicht ran zur Zeit - ich möchte bloß das Holzzeug wegbekommen.




Versucht es doch mal mit einem Kong, da kann man was zu fressen rein tuhn und der hund ist eine weile beschäftigt.


Den Kong bekommt sie eh (hab ich das nicht schon geschrieben?) :???:


Ich denke es liegt einfach an der Erziehung und ein Hund lernt ein leben lang dazu.
In dem fall sind Hunde wie kinder, haben sie langeweile und fühlen sich alleine machen sie misst.

Ich habe ein Labradoar schäferhund mix (lucky) 8 Jahre mittlerweile, ich bekahm in im alter von einem Jahr.
Er hatt meine halbe wohnung zerlegt wen ich nur kurz weck war. (Verlassensangst)

Mittlerweile kann ich auch mal etwas länger weck bleiben ohne das er was anstellt.
Ich gebe ihn einen schuhkartong den ich mit zeitungsknölchen fülle....
in ein paar tuhe ich hundekekse rein, selbstgebacken mit honig er liebt diese.
So ist er erst mal eine weile beschäftigt.


Das möchte ich nicht - dann erlaube ich ihr ja, dass sie Sachen zerfetzt :???:

Wen ich länger weck muss, gebe ich ihn den kong den fühle ich mit leberwurst oder rohem fleisch.
Dazu mache ich ein Radio leise an,
damit er im hintergrund stimmen hatt und das hällt ihm meist vom Bellen ab.
Klappt super mit cds wo Tiergereusche drauf sind.:bravo:

Was ich aufkeinen fall empfehlen würde ist einen Maulkorb oder einen Halti in der zeit wo man nicht da ist anzulegen!!!
Hunde bekommen die meist ab und zerlegen diese dan auserdem finde ich Maulkörbe nicht wircklich Hundefreundlich.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen :):winke:


Das mit dem Radio muss ich mir noch überlegen, hab ich bei Terry früher auch gemacht :???:
 
Oben