Brauche ein Rat

Italia

süße Fee
bez. nicht ich sondern ne Freundin :)

Ich suche ein Buch ..zum THema Trennung ..also nicht Trennung der Eltern sondern zur Trennung wenns im KIGa geht ..der Sohn hat immer Angst (seid ca 6 Wochen) das die Mutter nicht kommt :-?

Habt s Heute selber mitbekommen Alarm Stufe Rot :achtung:

Ich weiß nicht wie man den jungen helfen kann ..aber ich denke wenns eine schöne Geschichte dazu gibt das man ihn das vorlesen kann das halt Mama wieder kommt ..

Ich habe gefragt ob es in der Familie villeicht ein Todesfall gab oder sonstiges ist aber nicht...
Habt ihr tipps ?

Das Buch weißt Du wie lieb ich dich hab ..finde ich auch schön mit den Hasen ..aber soll noch ei bissel Konkreter sein..
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: Brauche ein Rat

hallo,kann dir leider kein buch empfehlen aber ich bin leidensgenossin.amely will auch seid zwei wochen nicht in den kiga,auch aus angst das ich nicht wiederkomme.aber sie hängt sich noch an eine ganz bestimmte erzieherin und spielt nicht mit den anderen kindern,nur wenn die erzieherin nicht da ist dann spielt sie.die ergoth.hat mir empfolen da kein gewese drum zu machen.kiga ist pflicht und sie musst dort hin,also schleppe ich sie jeden morgen dorthin und erzählr ihr die positiven seiten und warum es wichtig ist.lg simone
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Brauche ein Rat

[ame="http://www.amazon.de/Leo-Lausemaus-will-nicht-Kindergarten/dp/3937490248/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1209286886&sr=8-4"]Amazon.de: Leo Lausemaus will nicht in den Kindergarten: Marco Campanella: Bücher[/ame]

das finde ich ganz süß.. vl hilft es ja..
 
T

Tagesmama-Jacqueline

AW: Brauche ein Rat

Hallo!:winke::winke::winke:

Ich habe vor kurzem eine sogenannte ``Elternwerkstatt``besucht, dort haben wir auch dieses Thema angeschnitten...
Wenn das Kind am Anfang theater veranstaltet, sollte die Mutter hart bleiben.
Ein kurzer Abschied ( dieser ist verdammt wichtig, nie wegschleichen ) und dann sollte die Mutter auch gleich gehen!
Ich Hatte das problem bei meinem jüngsten, am liebsten wollte ich Ihn wieder mitnehmen. Nach 3 Wochen hat es sich gelegt:bravo:

Habt Ihr denn eine Eingewöhnungsphase in der KIta gehabt???
Du kannst gerne mal auf meine Homepage schauen un dir dort ein paar Infos zur Eingewöhnung durch lesen.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen;)

Bis dann
Tagesmama Jacqueline
 
Oben