Brauche dringenden Rat zum Thema "essen"

G

gabriela

@vanessa

hast du das alter des babys gelesen? 10 monate! ein baby, dass in dem alter an DEM ernährunsgplan gewöhnt ist, wird keine pastinake mehr mit handkuss annehmen, es geht schon auf familienkost zu ;-)

@sally

wenn du jetzt so langsam umstellst wie dir alexandra geraten hat, achte darauf, dass ihr möglichst zusammen isst. die vorbildfunktion ist gerade in dem alter wichtig, gerade bei löffelmufflern, gemeinsamen und regelmässigen mahlzeiten sind ebenfalls wichtig. www.babyernaehrung.de/kleinkindkost.htm das wäre das was demnächst auf euch zukommt. lies dich ein bisschen auf utes seite durch und überlege, dass du dein kind nur so gesund ernähren kannst, wie DU dich gesund ernährst. familienkost bedeutet auch eine umstellung eueres essens, wenn du dein kind bewusst gesund ernähren möchtest. es wird nicht leicht, ihn von heute auf morgen von pudding auf gemüse umzustellen, aber wenn du ihm gemüse anstatt pudding vorisst, geht das auf jeden fall leichter :-D

die 2 flaschen beba sind ganz ok, du must "nur" die beikostmahlzeiten ändern. mach dir auch keine gedanken wegen des kauens. biete ihm gekochtes gemüse am stück an, mal eine banane oder reiswaffel, der rest kommt von alleine. es gibt viele babys die erst spät auf das stückige essen kommen, man muss ihnen nur die gelegenheit zum kauen anbieten und sonst abwarten.

71 cm und 9,5 kg das ist knapp an der zu schwer grenze! hat dir dein kinderarzt nichts gesagt, dass du auf die ernährung achten sollst? dann tue ich das hiermit: achte bitte auf eine gesunde ernährung!

grüsse,
gabriela
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
@vanessa

hast du das alter des babys gelesen? 10 monate!

uuuuuuuuuuups :oops: :oops: :oops: aus dem Essensplan und der Tatsache, dass er nicht mal ein ganzes Glaeschen isst, habe ich eher auf ca. 7Monate getippt. Haette mir besser das Alter anschauen sollen :oops: ... bei 10 Monaten ist erst recht hoechste Zeit fuer eine Umstellung. Naja, vielleicht klappt es mit babygerechter (!) Familienkocht dann besser. Viel Erfolg. :D
 
S

Sally83

hallo ich danke euch für eure tipps solangsam klappt es wirklich gut zwar bis jetzt nur ein glässchen am tag aber immerhin.
ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken.

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

lg sally
 
Oben