Brauche dringend Tipps für Fingerfood

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich brauche dringend Tipps für Fingerfood essen.
Das ist meine letzte Hoffnung den beiden das normale Essen schmackhaft zu machen.

Da Laura der totale Brotesser geworden ist habe ich die Hoffnung das ich es mit Fingeressen hinbekommen.

Ihr habt immer alle so tolle Ideen. Bitte her damit! :-D

lg Alex
 
G

gabriela

Re: Brauche drinegdn Tipps für Fingerfood

hallo alex,

dein neues avatar ist einfach SUPER! :bravo: sooooo süss die beiden mäuse :)

ich bin einfallslos bei fingerfood, ich gebe laurin genau das, was er sonst als gemüsemahlzeit bekommen würde :-D butterbrot und gekochtes gemüse dazu, das bekommt laurin meistens abends als abwechselung. ich habe bei laurin in der gläschenzeit mit gekochtem gemüse zum kauen angefangen, neben dem gemüsebrei. meistens möhren, brokkoli oder kohlrabi, gekocht und in kleinen stückchen geschnitten. hat ihn bei löffellaune gehalten und eigentlich auch auf das selbstgekochte vorbereitet, meine ich.

du kannst auch rohkost geben in dem alter, bei genug vorhandenem kauwillen. mach mal kräuterquark + staudensellerie, paprika, gurken oder möhren (auch gekocht). auch pfannkuchen geht mit gemüsestückchen, einfach zusammengerollt in scheiben schneiden und mit creme fraiche dazu. hauptsache gemüse, brot und eine leichte sosse/dipp dazu, damit es leichter flutscht. auf utes seite gibt es etwas über fingerfood, ich weiss aber nicht mehr wo :oops: laurin mag gerne auch polenta, das bekommt er hin und wieder mit milch oder mit einer gemüsesosse, wäre was für euch? in stücke schneiden und in die sosse eintunken, geht als beilage zu fast allem was gekocht ist.

für lisa must du eine spezielle sosse nehmen, hier bin ich aber überfragt was. sie bekommt milch- und sojafrei zzt, oder? gehts besser damit?

du bekommst bestimmt mehr tipps, die werde ich auch für mich beanspruchen :-D

liebe grüsse,
gabriela
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Alex,

dein neues Avatar ist total süss!!

Chris isst auch am liebsten mit den Fingern! Du kannst ziemlich alles als Fingerfood anbieten, Gemüse halt ein wenig grösser schneiden. Beim Chris ist es nur wichtig, dass die Speisen nur noch handwarm sind, sonst isst er nichts...
Brot isst er auch am liebsten, wechsel doch mal ein Stück Brot mit einem Stückchen Käse ab. Ansonsten kannst du noch Salatgurke, Tomaten usw. zum Brot anbieten! Es gibt auch schon mal Quark mit Schnittlauch (kann man wunderschön mit Brot matschen :mrgreen: ).

Ich hoffe ich konnte dich zumindest ein wenig inspirieren!

Liebe Grüsse
 
Oben