brauche dringend hilfe.

D

dasmo

AW: brauche dringend hilfe.

und, was gibts neues? warst du beim kinderarzt?
mir ist bzgl des schlafens noch eingefallen, daß meine große auch seit jeher ein schlechter schläfer ist. sie steht abends häufig noch auf (geht um 20 uhr ins bett und kommt dann bis ca 22 uhr noch ein paar mal aus dem zimmer) und das obwohl ihr tag mit schule & freunde & hobbies usw mehr als ausgelastet ist!
mittagsschlaf hat sie nicht mehr seit sie 4 ist, das war irgendwie ein unnötiges übel, weil sie den schlaf einfach nicht gebraucht hat.
meine anderen mädls schlafen da viel besser und auch wesentlich mehr!

vielleicht ist dein sohni also einfach so?
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: brauche dringend hilfe.

:winke:
Erst mal danke für die liebe hilfe!

Allso ich war heute beim Kinderartzt,wegen der nächsten U untersuchung.
Der kinderartzt sagt das beim kleinen alles ok ist.
Er ist super endwickelt und wegen dem mit dem anderen kindern spielen soll ich mir keine Sorgen machen.
Das ist wohl echt normal in dem alter.

Mit dem schlafen:
Ich lese ihn dan meist noch ein buch vor oder singe ihm was vor.
Dan lege ich ihn wider hin.
Leider weint er dan meist noch,
ich lasse ihn auch mal etwas weinen,
aber er hatt echt ne gedult das ist der hammer.
Ab und zu lege ich mich aber auch mit ihm zusammen hin.......dan schläft er auch mal etwas schneller ein, dan bring ich ihn wider in sein bett.

Heute hatt er sein kopf auch "nur" einmal beim doc an der liege eingehaun.
Diesmal aber richtig.
Er hatt jetzt eine beule am kopf und auch geweint.
vlt lässt er es jetzt bleiben.....ich hoffe es!

Ich glaube der versucht jetzt auch echt zu testen wie weit er gehn kann.
Für mich ist es echt schwär ihm grenzen zu setzten.
Aber das bekomme ich schon hin...hoffe ich ^^
so und jetzt werd ich mal ab ins bett gehn..... :schnarch:
wünsche noch eine ruhige und schöne nacht
:winke:
 
D

dasmo

AW: brauche dringend hilfe.

huhu :winke:

das ist ja schonmal super dass der doc meint, er sei ganz normal entwickelt! super!

ist das mit dem kopf hauen vielleicht eine trotzreaktion???
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: brauche dringend hilfe.

Hi Du!

hätte noch was zum Schlafen zu senften:
Kann es denn vielleicht sein dass er ZU müde ist? Also egal wer von meinen 4en es auch immer war oder noch ist. Wenn die drüber sind über den Punkt wo sie ausgepowert sind oder den hlben Tag schon müde weil eben kein Mittagschlaf oder sehr früh raus, dann kommen die auch in keinen richtigen Schlaf.

Wenn bei uns der Mittagschlaf ausfällt oder zu kurz ist oder so, dann kann ich daon ausgehen dass die NAcht nix ist. Dann wachen sie auf und weinen oder wollen alle Nase lang trinken (die Kleinen) oder geistern rum und gehen zig Mal aufs Klo oder wollen was trinken (die Großen)

ich hab so das Gefühl, dass sie fast zu erschöpft zum Ruhe finden sind in dem Falle.


zum Kopfschlagen: Wenn der KIA da Entwarnung gegeben hat kannst wohl davon ausgehen, dass es ne Marotte ist um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Irgendwelche Dinge lassen sich denk ich fast alle in dem Alter einfallen. Mein Großer hat in der Zeit daurnd geweint der Mittlere hatte dauernd AUA mal sehen was sich die Kleinen einfallen lassen. Kopf hoch das geht vorbei.

Und zum Spielen: Vielleicht ist er eben im Moment so mit sich beschäftigt (was ja auch die Kopfschlagerei ein Wenig erklären würde) dass er eben gar keine Zeit und kein Interesse an anderen hat. Und das Verständniss des wirklich gemeinsam Spielen das kommt echt erst später. Teils kann das mein Lukas nun mit 3 noch nicht wirklich. Es klappt schon meist ganz gut aber manchmal macht er eben sein Ding neben den anderen her. Hab aber das Gefühl dass das alle in seinem Alter tun.

Kopf hoch und weißt ja..... ist nur ne Phase... ;-)
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: brauche dringend hilfe.

Hi Du!

hätte noch was zum Schlafen zu senften:
Kann es denn vielleicht sein dass er ZU müde ist? Also egal wer von meinen 4en es auch immer war oder noch ist. Wenn die drüber sind über den Punkt wo sie ausgepowert sind oder den hlben Tag schon müde weil eben kein Mittagschlaf oder sehr früh raus, dann kommen die auch in keinen richtigen Schlafen.


Wenn bei uns der Mittagschlaf ausfällt oder zu kurz ist oder so, dann kann ich daon ausgehen dass die NAcht nix ist. Dann wachen sie auf und weinen oder wollen alle Nase lang trinken (die Kleinen) oder geistern rum und gehen zig Mal aufs Klo oder wollen was trinken (die Großen)

ich hab so das Gefühl, dass sie fast zu erschöpft zum Ruhe finden sind in dem Falle.


zum Kopfschlagen: Wenn der KIA da Entwarnung gegeben hat kannst wohl davon ausgehen, dass es ne Marotte ist um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Irgendwelche Dinge lassen sich denk ich fast alle in dem Alter einfallen. Mein Großer hat in der Zeit daurnd geweint der Mittlere hatte dauernd AUA mal sehen was sich die Kleinen einfallen lassen. Kopf hoch das geht vorbei.

Und zum Spielen: Vielleicht ist er eben im Moment so mit sich beschäftigt (was ja auch die Kopfschlagerei ein Wenig erklären würde) dass er eben gar keine Zeit und kein Interesse an anderen hat. Und das Verständniss des wirklich gemeinsam Spielen das kommt echt erst später. Teils kann das mein Lukas nun mit 3 noch nicht wirklich. Es klappt schon meist ganz gut aber manchmal macht er eben sein Ding neben den anderen her. Hab aber das Gefühl dass das alle in seinem Alter tun.

Kopf hoch und weißt ja..... ist nur ne Phase... ;-)
:winke:
Zum schlafen:
Ja das kann auch sein das er vlt zu müde ist.Wobei ich schau mir abends auch noch einen film mit ihm an zb Bob der Baumeister schaut er seid 4 tagen ganz gern.Sobald die sendung zu ende ist mache ich ihn dan bett fertig und sing ihm noch was vor.
Seid 3Tagen lege ich ihn jetzt einfach zum Mittagschalf hin.Er schläft zwar nicht aber immerhin macht er pause und ruht sich aus.

Zum Kopf aufschlagen:
heute hatt er es nicht mehr gemacht....mal sehn was morgen ist.Ich glaube auch das er es macht um aufmersamkeit zu bekommen....ich habe das jetzt mal 2 tage ganz Ignoriert und wie es aus schaut hatt er wohl jetzt keine lust mehr sein kopf überall gegen zu haun:rolleyes:

zum kinderspielen:
Naja ich denke echt er wird wen er in den kindergarten geht dort lernen mit anderen kindern zu spielen! Allso darum mache ich mir jetzt erstmal keine sorgen mehr.
Vielen dank noch mal für eure hilfe.
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: brauche dringend hilfe.

Hallo Leute :)

Wollte mal wider was von mir hören lassen, da sich so einiges geändert hatt hier!

Allso Craven macht jetzt jeden tag seinen Mittagschlaf,
abends geht er um 19 uhr ins bett und schläft dann auch bis 4.30 Uhr durch, dann muss er raus weil er zur Kita geht :)

Er ist schon ruhiger geworden aber braucht immer noch sehr sehr viel aufmercksammkeit, man kann ihn halt keine 2 min allein lassen ohne das er was anstellt :rolleyes: :hahaha: aber kinder halt *grins*

er fängt an aufs töpfchen zu gehn, da geht zwar immer wider mal was daneben aber es wird schon :D

Er spielt mittlerweile auch gerne mit anderen Kindern! =))
Er ist ein richtiger :heilisch: geworden.
Es hatt mich zwar echt viele nerven gekostet aber es hatt sich aufjedenfall gelohnt *lächel*

Das mit dem hinwerfen macht er auch garnicht mehr.
Er hatt das njoch ein paar tage gemacht und fing dann ihrgentwan an sich selbst zu haun :piebts: Bis ich ihm mal gesagt habe " so mein schatz, das was du da machst machen nur dumme kinder!" dann habe ich angefangen es zu Ignorieren was er da macht und er hatt damit aufgehört!

Ich glaube es lag echt einfach alles nur daran das es mir nicht gut ging und der kleine das echt gemerckt hatt!

Im mom läuft alles einfach super!:bravo:

Schön tag euch noch!:baby:
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: brauche dringend hilfe.

Gratuliere, das klingt ja wirklich prima.
Finde ich toll, dass das mit dem Schlafen jetzt so gut klappt.

Das mit dem hinwerfen macht er auch garnicht mehr.
Er hatt das njoch ein paar tage gemacht und fing dann ihrgentwan an sich selbst zu haun :piebts: Bis ich ihm mal gesagt habe " so mein schatz, das was du da machst machen nur dumme kinder!" dann habe ich angefangen es zu Ignorieren was er da macht und er hatt damit aufgehört!

Den Spruch muss ich mir merken. Der ist wirklich gut. Meine Große macht das auch manchmal um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei ihr liegt es am kleinen Bruder, der gerade die Welt zu erobern lernt und damit muss sie klarkommen....
 
Oben