brauche dringend hilfe - milch lässt nach...

sonya-lila

Familienmitglied
AW: brauche dringend hilfe - milch lässt nach...

also bis jetzt hab ich noch nichts zugefüttert. durch das oft anlegen hab ich auch wieder mehr milch. morgens ist es fast wieder so wie vorher,
nur zum abend hin wird es momentan noch weniger - ich denke aber es reicht ihm. er steht ja mit 6 1/2 kg auch gut im futter...

das mit dem in ruhe stillen ist relativ schwer wegen unserer großen:-(
Aber die letzten 10 tage waren wir auch von morgens bis abends unterwegs vielleicht hat es ja auch damit zu tun - war echt stressig!

danke für eure hilfe es pendelt sich bestimmt wieder ein.
 

Tamara

Prinzessin
AW: brauche dringend hilfe - milch lässt nach...

Streß ist sicher ein Faktor dafür das die Milch nachlässt, das konnte ich bei uns auch feststellen :jaja: !

Und 6,5 Kg ist ja suuuuper, das wog Luna letzte Woche bei der U 5 :zwinker:

Ich freue mich das es wieder besser "läuft" :)

Liebe Grüße
Tami
 

mana

Hebamme
AW: brauche dringend hilfe - milch lässt nach...

Würde Dir auch empfehlen nach Bedarf anzulegen, das "prall" Gefühl in der Brust läßt jedoch nach ca. 8 Wochen auch nach und heißt nicht unbedingt weniger Milch. Beim Pumpen kommt oft seeehr viel weniger wie wenn das Kind trinkt! Vor allem wenn auch noch ein Produktionsdruck hinzu kommt.
LG
Mana
 

Schäfchen

Copilotin
AW: brauche dringend hilfe - milch lässt nach...

mana hat gesagt.:
Beim Pumpen kommt oft seeehr viel weniger wie wenn das Kind trinkt!

Das kann ich übrigens unterschreiben. Als Fabienne auf der Intensiv lag, platze mir die Brust fast aus den Nähten, sie war voll bis obenhin und die elektrische Milchpumpe kriegte nach 25 ml nix mehr raus. Nicht mit warmen Wickeln, nicht mit Babybild ansehen ... alle Tricks versagte, es kam nicht mehr Milch und ich lief rum mit voller heißer Brust ... Abpumpen ist Kopfsache.

Wie läuft es bei euch jetzt?
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: brauche dringend hilfe - milch lässt nach...

die milchproduktion ist wieder in vollem gange, danke der nachfrage...:)
eigentlich hab ich jetzt wieder fast schon zu viel. es spritzt total raus sobald er ansaugt und er wird mit der menge nicht fertig und verschluckt sich ganz schön heftig.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: brauche dringend hilfe - milch lässt nach...

Und wenn du vorher ausstreichst und damit den Druck nimmst? Ich hab die ausgestrichene Milch immer als Badezusatz genommen :)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: brauche dringend hilfe - milch lässt nach...

Mit ner Milchauffangschale kannste die dann auch Einfrieren wenn du vorher was Ausstreichst. :jaja:


LG Katja
 
Oben