Brauche dringend etwas Input

Petri

Miss Marple
Hallo zusammen,

wir haben Anfang August 2 Wochen Urlaub und ich bin irgendwie ratlos, wo man im August überhaupt hinfahren kann.

Unser Sohnemann ist gerade 2 geworden und es sollte schon etwas Kleinkindgerechtes sein. Also keine großen Städte- oder Wandertouren.

Die ganz große Hitze mag ich auch nicht, also scheiden Türkei, Ägypten o.ä. schonmal aus.

Mallorca fand ich letztes Jahr im Oktober ganz toll, aber im August?? Ist sicher zu überlaufen und heiß, oder?

Italien fände ich mal wieder schön, aber die lange Autofahrt mit einem Kleinkind möchte ich mir ehrlich gesagt nicht unbedingt antun.

Letztes Jahr im August waren wir in einem Familienhotel im Sauerland. Das war toll. Kurze Autofahrt, nettes Hotel, gutes Essen, nur das deutsche Sommerwetter hat mir nicht gefallen :umfall:

Anfang diesen Monats waren wir an der Nordsee und hatten totales Glück mit dem Wetter. Das hat richtig Spaß gemacht.

Und jetzt?? Irgendwie fehlt mir die zündende Idee :(

Vielleicht hat jemand von Euch den ultimativen Tip :hahaha:

LG
Petra
 
S

Schubertine

AW: Brauche dringend etwas Input

Also ich finde, die Nordsee ist immer einen Besuch wert. Wo ward ihr denn da? Vielleicht wollt ihr es mal mit den Küsten in Dänemark/Holland versuchen? Je nachdem, wo ihr wohnt, geht das dann ja noch mit der Fahrentfernung. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
 

Petri

Miss Marple
AW: Brauche dringend etwas Input

Ich fänd´s schön, wenn der Kleine im Meer/See baden/planschen könnte, da ist die Nordsee nicht so geeignet finde ich. Als wir jetzt da waren hat er toll im Sand gespielt, aber ins/ans Wasser durfte er nur mit Matschausrüstung :hahaha:

Momentan recherchiere ich so in Richtung Holland. Ich war früher schonmal am Veluwemeer und hab mich erinnert, dass es dort doch auch relativ flach ins Wasser ging. Ich hoffe, dass mich meine Erinnerung da nicht so trügt. Aber vielleicht ist das was für uns. Die Holländer sollen ja recht kinderfreundlich sein, d.h. viel Spielmöglichkeiten auch in Restaurants hab ich mir sagen lassen. Mal sehen, ob das unser Ziel wird :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauche dringend etwas Input

Fehmarn.
Ostsee ist wärmer, hat weniger Wellen, weniger Gezeiten, weniger Wind. Auf Fehmarn ist das klima halbwegs stabil und es ist eine der wärmsten Gegenden in Deutschland. Die Insel ist wunderschön, sehr urban, auf Kinderurlaub eingestellt. Nicht überlaufen, es gibt tolle Radwege, Preisniveau ist erstaunlich angenehm familienfreundlich. Schöne selbstverpfleger-Appartements gibts überall und das ist für Kinderurlaub eh am besten.

würde bei nem Zweijährigen Kind nem Urlaub an Hollands Küsten, die ich auch sehr liebe, immer vorziehen.

:winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Brauche dringend etwas Input

Danke Lucie, Fehmarn werde ich mal recherchieren. Dort war ich noch nie. Das sind von uns ca. 400 km, vom Fahren her also o.k. :bravo:
Ferienwohnung finde ich sowieso sehr bequem, hatten wir jetzt an der Nordsee auch :) Kannst Du einen Ort empfehlen?

St. Peter-Ording wurde mir heute empfohlen, weil es dort wohl einen tollen breiten Sandstrand gibt und auch viele Priele, die dann nicht so kalt sind wie die Nordsee. Wäre von der Entfernung genauso weit für uns wie Fehmarn.

Da wir aber gerade an der Nordsee waren und ich außer früher mal auf Rügen noch gar nicht an der Ostsee war, wäre Fehmarn vielleicht doch mal eine Reise wert.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Brauche dringend etwas Input

Jetzt habe ich mich so auf Fehmarn eingeschossen, weil es da auch sooo tolle Bauernhöfe gibt mit Ferienwohnungen und was ist???? Alles ausgebucht für Anfang August :trotz:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauche dringend etwas Input

St. Peter Ording ist geil. wunderschön. Nur dass man sich die Haken abrennt bis man endlich mal am Wasser ist. Mit kleinkind und gepäck geht das einem gehörig auf den Zeiger. ich habs nämlich durch. Ausserdem ists ordentlich teuer da, RICHTIG teuer. Die lassen sichs gut bezahlen ;) ...

ruf dochmal bei der Touristinfo in Fehmarn an, ob die helfen können. ansonsten kann ich die Gegend um Haffkrug, Grömitz usw. auch wärmstens empfehlen, da ists auch richtig schön. Und auch preislich gemäßigt find ich. Da gibts auch überall so schöne große Bauernhöfe mit Hofladen, Kinderbespaßung usw. Aber ich würd mit Kleinkind an der Ostsee bleiben, nicht Nordsee. Schon
alleine das Reizklima kann so einen Zwerg so richtig derbe umhauen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Brauche dringend etwas Input

Ja, das hab ich auch gehört. Wenn Ebbe ist in St. Peter-Ording, läuft man ewig bis zum Wasser. Und wenn es grundsätzlich schon teuer ist, dann im August erst recht. Ist halt leider Hauptsaison...

Aber das Reizklima hat unserem nix ausgemacht. Wir waren ja grad Anfang Mai an der Nordsee. Trotzdem würde ich jetzt gerne mal die Ostsee ausprobieren. Hab mich auch irgendwie auf Bauernhof UND Meer gefreut. DAS würde dem Kleinen nämlich richtig viel Spaß machen und wenn dann noch andere Kinder da sind ist es perfekt. Ich such mal weiter.... :cool:

Danke für Deine Tipps Lucie :winke:
 
Oben