Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo wir haben eine externe Festplatte gekauft und können diese über USB nicht installieren. Bzw. sie wird nicht gesehen.
Was können wir tun?

Wer kann uns helfen? :heilisch:

Daaanke Alex :bussi:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

Alex hmm....

Da ich nicht weiß wie gut ihr euch mit PC auskennt, frag ich mal vorsichtig..... wird die Platte im Bios erkannt?
Oder nur im Windows nicht? Habt ihr XP?
Und was für ne Platte ist es denn?
Kann auch sein daß sie falsch gejumpert ist?
 

Stefan

DDD!
AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

Generell:

Externe USB-Festplatten werden vom BIOS eigentlich nicht erkannt (oder besser: bei neueren Rechnern schon erkannt, aber nicht in der beim Booten ausgegebenen Übersicht angezeigt)

Unter Windows 98 braucht man zur Installation der USB-Festplatte einen Treiber, der entweder beiliegen oder aus dem Internet zu beziehen sein sollte.

Windows 2000 und XP sollten die USB-Festplatte automatisch erkennen und als neues Laufwerk anzeigen.

Wenn die Platte bei hochgefahrenem Rechner nach dem Anstecken des USB-Kabels nicht erkannt wird, kann das daran liegen, dass die Platte nicht direkt am PC sondern beispielsweise an einen USB-Hub angeschlossen wurde. In dem Fall einfach die Platte mal direkt mit dem Rechner verbinden und nachsehen was passiert. Rührt sich dann immer noch nichts, ist eine mögliche Ursache eine fehlende/nicht funktionierende Stromversorgung der externen Festplatte. Kabel prüfen, sicherstellen dass die Platte auch Strom hat. Wenn's dann immer noch nicht funktioniert: evtl. defekt?

Liebe Grüße
Stefan
 
S

Stefan70

AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

Muß man die Platte nicht erst initialisieren? *dooffrag*
 

Stefan

DDD!
AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

Wenn du "formatieren" meinst: sicher. Aber dafür wäre es schon hilfreich, wenn der Rechner sie erkennt, meinst du nicht?

Cheers
Stefan
 
S

Stefan70

AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

Stimmt...deshalb danke ich dir für die Klarstellung. Kenne mich mit Windows halt nicht so gut aus wie mit Macs.
 

Stefan

DDD!
AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

:-D Auch der Mac kann nur Platten initialisieren von denen er weiß, dass sie da sind. Zumindest ist das bei meinem so ;) Ergo ist die erste Hürde immer die, dem Rechner beizubringen, dass da neuer Speicherplatz ist. Was unter Windows nicht immer trivial ist, zugegeben. Der Mac macht es einem da in vielen Dingen leichter.

Cheers,
Stefan
 
Oben