Brauche Anwalt

Pluto

Schokoladine
Hallo zusammen

Ist hier evtl. Anwalt/ Anwältin
Habe einen Reiserechtsfall.

Weis jemand wie teuer einen Anwalt ist? Ungefähr?

Ich war doch in der Türkei mit Colin vor ca. 4-6W :lichtan:

aber dort war die Anlage noch nicht fertig und etliche andere Sachen stimmten nicht mir dem Prospekt überein.

Brauche zimmlich dringend Rat. Habe schon alles geschrieben wurde bei der L'tur abgewiesen.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
SOrry, ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich glaube, man muss das schon vor Ort reklamieren, sonst hat man wenig Chancen......

Liebe Grüße
Sonja
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Nadja,

hast du die Mängel vor Ort bei der Reiseleitung beklagt? Denn nur so kommst du an Erstattung des Reiespreises.
Wir hatte vor einigen Jahren einen Fall, den wir vor Ort bei der Reiseleitung angegeben hatten. Wir sollten einen Brief in 2facher Ausführung schreiben und sie zeichnete einen ab, der an den Reiseveranstallter ging. Wir haben 15% des Reisepreises wiederbekommen.
 

olenka

Familienmitglied
Hallo,
Sonna hat schon recht, du hättest Dich schon vor Ort beschweren sollen oder eine schriftliche Stellungnahme vom Reiseveranstalter verlangen. Hast du Fotos vond er ANlage gemacht (als Beweisfotos gedacht)?

Im Reiserecht bin ich nicht so bewandert, deswegen will ich hier keine Beratung leisten (das darf ich sowieso noch nicht :-(

Zu den Gebühren: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/rvg/index.html


§ 2 (1) Die Gebühren werden, soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt, nach dem Wert berechnet, den der Gegenstand der anwaltlichen Tätigkeit hat (Gegenstandswert).

(2) Die Höhe der Vergütung bestimmt sich nach dem Vergütungsverzeichnis der Anlage 1 zu diesem Gesetz. Gebühren werden auf den nächstliegenden Cent auf- oder abgerundet; 0,5 Cent werden aufgerundet.

Laut dieser Anlage garf die erste Beratungsgebühr 190 EUR nicht überschreiten, wenn der Auftraggeber ein verbraucher ist. bei ca. 30-50 EUR fängt es an.

Wenn ihr nicht viel verdient, würde ich beim Amtsgericht einen Rechtsberatungsschein holen (alle Einkommensnachweise + Mietvertrag mitnehmen), nach dessen Vorlage übenimmt der Staat die Kosten für die erste Beratung bei einkommensschwachen Personen.

Du kannst beim örtlichen Rechtsanwaltsverein oder Rechtsanwaltskammer nach dem Rechtsanwalt fürs Reiserecht suchen oder hier klicken http://www.anwaltauskunft.de/AVEForm.jsp?n=x

Ich wünsche Dir Viel Glück, olenka
 

Pluto

Schokoladine
Mensch schon mal danke im voraus

Habe mich zwei mal bei Reiseleiter beschwerd habe 28 verschiedene Photos von den Mängel. Vor Ort wurde mir lediglich ein Hotelzimmerwechsel vorgeschlagen und kein Hotelwechsel. Nun bestreiten sie dies und sagen ich wollte keinen Hotelwechsel vornehmen obwohl mir dies angeboten wurde.

super ne!!!!!!!!

Habe einen 4S. Biref geschickt mit Photos daraufhin bekamm ich einen Brief mit der abweisung worauf ich ein E-mail geschrieben habe und auf dieses E-mail habe ich wieder ne abweisung bekommen und deshalb brauch ich nun einen Anwalt.
 
B

Biene1962

Hallo Nadja
Du warst nicht zufällig im Belek Beach Resort. Da haben wir Ende Mai schlechte Erfahrungen gemacht. Da gibt es zu Hauf Beschwerden (kannst Du nachlesen auf: www.holidaycheck.de - unter dem oder anderen Hotel - dort gibt es jede Menge Bewertungen)
Gruss
Steffi
 

Italia

süße Fee
Hi
Mein Mann hatte letztens ein Beratungs Gerspräch beim Anwalt.
Dauerte ca. 30 minuten,das ganze hat ca. 60 € gekostet.

Ich weiß jetzt ob es da unterschiede gibt,aber ich denke die haben so Ein Regelsatz.

Gruß
Be@
 
Oben