brauch mal wieder Input

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Guten Morgen ihr lieben!


Ich bräucht mal wieder kochtechnischen Input bitte! An sich wollt ich heut abend Spagetti mit Thunfisch -Zitronensauce machen, hab jetzt aber gesehen das es in der Kita Fisch gibt. Einkaufen mag ich heut nicht, hab aber auch genug da woraus man bestimmt ne leckere Soße machen könnte. Hackfleisch oder Tomatensauce sind mir aber grad irgendwie zu langweilig(hab auch noch irgendiwe was soßiges eingefroren, man sollte mal beschriften..). An Gemüse hab ich auf jeden Fall Tomaten, ne rote Paprika (und Rohkost die nicht in ne Soße passt) und div. TK-GEmüse, u.a. Broccoli, Karotten, Wirsing undundund. Was könnte man denn daraus basteln, was sind so eure lieblingssaucen für Spagetti?

LG Julia
 

Mullemaus

Chatluder
AW: brauch mal wieder Input

Ach so... vergessen: ich gebe auch noch ein bisschen Brühpulver beim Abschmecken dazu.

LG,
Mullemaus
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: brauch mal wieder Input

Hi Mullemaus!


Hmm Danke, das klingt ganz lecker und recht einfach, nur fehlt mir irgendwie Gemüse, meinst du frische Tomaten in Stücken und vielleicht Broccoli oder irgendiein anderes Gemüse passen da geschmacklich noch rein?

Bin aber für weitere Vorschläge offen.

LG Julia
 

ElliS

Shopping Queen
AW: brauch mal wieder Input

Julia, wie waerees denn mit Pasta-Broccoli ueberbacken? Einfach kurze Pasta und Broccoli vorkochen, in eine Form fuellen, Milch mit etwas Sahne oder auch ohne und Eiern verschlagen, parmesan dazu und abschmecken (ich mag neben Pfeffer und Salz auch Muskatnuss dran) und ab in den Ofen...

Aber sag mal, Thunfisch-Zitronensauce...wie machst Du die? Klingt lecker!

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: brauch mal wieder Input

Hi Ellis!


Hm Auflauf ist auch immer lecker, vielleicht kombiniere ich das beides auch irgendwie, Mullemnaus meinste das geht oder flockt das aus? (wobei ich jezt Spagetti nehmen muss denn die anderen Nudeln sind im Schrank oben und ich mag deshalb nicht bei Nachbarn klingeln).

Die Thunfisch-Zitronensauce ist aus der Kunterbunten Familienküche aber ich guck mal ob ich das Rezept auf Utes Seite find.


Edit: ich finde es nicht Sorry. In Kurzform werden geraffelte (oder gewürfelte ich nehm oft TK) Möhren mit Zwiebel wenn man mag angedünstet, mit Gemüsebrühe und Sahne (ich nehm oft Creme fraice oder Frischkäse, ihr habt ja etwas Beschaffungsprobleme Milchporodukten ne?) aufgegossen und dann kommen noch Dosenthunfisch und etwas Zitronensaft rein. Ich mach zudem auch mal Mais rein.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: brauch mal wieder Input

Hi!


Soo ich hab bisschen ne Lightversion von der Sauce gemacht (mit mehr Milch und etwas Brühe und weniger Sahne) und eben frische Tomaten und Broccoli rein das fanden wir geschmacklich sehr passend und kommt in mein Vegetarisch-Repertoire. War echt seeehr lecker. Ich wollt erst nen Auflauf draus machen aber das wär mir glaub ich zu mächtig geworden. Heut gibts die Reste, vielleicht noch mit etwas Hack "verlängert".


Ellis: auf Utes Blog ist das Rezept von der Thunfisch-Zitronensauce.


LG Julia
 
Oben