Brauch mal schnell Hilfe - Lebenslauf

Annette

Die Nette
:winke:
Ich helf einem Freund beim Erstellen seiner Bewerbung.
Ist das heutzutage so, dass man beim Lebenslauf mit der momentanen Tätigkeit anfängt und dann "rückwärts" geht bis am Ende die Ausbildung steht?

Danke und Grüße
Annette
 

Su

Das Luder
AW: Brauch mal schnell Hilfe - Lebenslauf

War das mal anders?????

Ich kenne das nur so, schaut ja auch blöd aus wenn man mit dem anfängt was man vor 30 Jahren gemacht hat *lach*
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Brauch mal schnell Hilfe - Lebenslauf

Also wenn ich mich richtig erinner (manchmal schau ich in die Bewerbungsratgeber bei der Arbeit rein wenn ich wieder einen einzupflegen habe), dann ist es für die Ausbildung von Geburt bis heute und bei was anderem als Ausbildung von heut bis Anno Tobak.
 

Su

Das Luder
AW: Brauch mal schnell Hilfe - Lebenslauf

So, ich habe jetzt mal meinen alten Lebenslauf angeschaut, bei mir siehst das so, aber Achtung die Bewerbung ist schon älter. Also, zuerst schon von Schulbildung etc, aber bei beruflicher Werdegang, das aktuellste nach oben.
Name:




Geburtsdatum/-ort:





Schulbildung:



Abschluss:



Berufsausbildung:
09/89 - 06/91




Studium:
04/92 - 09/95



Beruflicher Werdegang:

seit 05/98
Roland Berger Top Management
Consulting Holding GmbH
Expert Project Accounting/Controlling


11/97 - 03/98
06/96 - 10/97


04/95 - 12/95
s

12/92 - 03/95
09/90 - 11/92


09/89 - 07/90


Auslandsaufenthalte:
07/92


01/96 - 04/96
The Australien Academy, Sydney (Englischkurs und Wirtschaftsgrundstudium)


Ehrenamtliche Tätigkeiten:
90 - 93
88 - 90
Übungsleiter Geräteturnen TSV Milbertshofen Jugendsprecher TSV München-Milbertshofen
90 - 93
Jugendleiter TSV München-Milbertshofen


Sprachkenntnisse:






EDV-Kenntnisse:


<tbody>
</tbody>
 

Annette

Die Nette
AW: Brauch mal schnell Hilfe - Lebenslauf

Ah, OK Danke!
Meine letzte Bewerbung liegt zwar erst 2 Jahre zurück, aber da ich nach der Ausbildung "nur" zwei Jobs hatte war die Liste nicht allzulang und doch übersichtlich.
Hab grad im Web gelesen, dieses "rückwärts" sei aus dem englischen, aber man könne durchaus noch von Ausbildung bis jetzt aufzählen.
lg
 
Oben