Brauch mal kurz eure Meinung

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauch mal kurz eure Meinung

Das kann ja wirklich nicht angehen! Wirst Du jetzt mit der Sportlehrerin sprechen?
Ansprechen auf jeden Fall.
Da ich aber allein auf weiter Flur stehe, weiß ich im Moment nicht, ob es viel bringen wird.

Den anderen Müttern scheint diese Situation ziemlich egal zu sein und sie sehen auch keine Fahrlässigkeit.
Für sie steht eigentlich mehr im Vordergrund, dass eine Sportnote nicht sonderlich wichtig ist und vertreten die Meinung, dass es sich nicht lohnen würde, hierfür Energie "zu verschwenden".
Die Unwichtigkeit sehe ich ja auch - ich sehe aber auch die Gefährdung der Mädchen und hier bin ich leider die Einzigste.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Brauch mal kurz eure Meinung

also sowas geht ja garnicht.ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen.ich kann aber auch die andren Eltern nicht verstehen.gerade beim Sport, wo schnell eine Verletzung möglich ist, wäre ich auch auf zack, dass es SO definitiv nicht geht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Brauch mal kurz eure Meinung

Die Unwichtigkeit sehe ich ja auch - ich sehe aber auch die Gefährdung der Mädchen und hier bin ich leider die Einzigste.

Ja, in erster Linie die Gefährdung, finde ich auch.
Aber auch die Ungerechtigkeit den Schülern gegenüber finde ich happig und wichtig den Kindern zu zeigen, dass man sich nicht alles bieten lassen muss. Wenn ich da an die Schoten aus meiner Schulzeit (auch vor allem im Sport) denke und dass das keinen interessiert hat... es gibt einfach Sachen, die muss man sich nicht bieten lassen und das gehört dazu.

Abschaffung von Sport- Kunst- und Musiknoten wäre ich auch dabei. :heilisch:
(Und so generell von manch anderem alten Zopf des Schulsystems...)

Schade, dass du bei euch die Einzige bist, die das Thema wahrnimmt, aber ich fürchte, es wäre hier bei uns nicht sehr viel anders...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauch mal kurz eure Meinung

bin ganz bei allen. Und würde das auch nicht großartig diskutieren. Im Schulstandart schauen was die zum Sportunterricht an der Schule schreiben und ggf. darauf verweisen.
Ansonsten mit der stattgehabten Verletzung und weiterer Gefährdung argumentieren.

und die Benotung der Fächer Sport, Musik, Kunst hat schon bei vielen Schülern dazu geführt dass sie sich diesen Bereichen ihr Lebtag lang verschlossen haben...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauch mal kurz eure Meinung

Ansonsten mit der stattgehabten Verletzung und weiterer Gefährdung argumentieren.

Kann ich überhaupt auf die Verletzung hinweisen? Ich will dem Arzt auf keinen Fall Ärger einhandeln, wir waren ja froh darüber, dass er so gutmütig war und sich die Große angeschaut hat.
Hm... wenn ich nun von der Verletzung berichte und die Schule will einen Arztbericht sehen, mache ich mich unglaubwürdig, wenn ich dann sage: "Sorry, wir waren zwar bei Arzt, aber eine Bericht kann ich nicht vorlegen", andererseits bringe ich vielleicht etwas ins Rollen, womit der Hausarzt meines Mannes dann Ärger bekommt. :???:
Das ist echt dumm gelaufen und ich ärgere mich im Nachhinein, sehr darüber. Eine ärztliche Bescheinigung könnte ich gut gebrauchen. Mensch! :umfall:

Im Nachhinein ist man leider immer schlauer :ochne:.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Brauch mal kurz eure Meinung

Hm, und was ist, wenn Du den Arzt erstmal aus dem Spiel lässt, und auf die Mitschülerinnen als Zeugen verweist? Deine Große wird ja irgendwie gefallen sein und es werden bestimmt ihre Freundinnen aus der Klasse mitbekommen haben....?

Aber so wie ich die Schule einschätze, werden sie nicht nach einem Arztbericht fragen. Ich hatte schon ein paarmal bei meinem Sohn, daß er verletzt aus der Schule kam und da wurde nie danach gefragt, wenn ich später was gesagt habe...

Wie dem auch sei: ich drücke Dir die Daumen, daß das Gespräch erfolgreich verläuft!!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauch mal kurz eure Meinung

Hm, und was ist, wenn Du den Arzt erstmal aus dem Spiel lässt, und auf die Mitschülerinnen als Zeugen verweist? Deine Große wird ja irgendwie gefallen sein und es werden bestimmt ihre Freundinnen aus der Klasse mitbekommen haben....?

Aber so wie ich die Schule einschätze, werden sie nicht nach einem Arztbericht fragen. Ich hatte schon ein paarmal bei meinem Sohn, daß er verletzt aus der Schule kam und da wurde nie danach gefragt, wenn ich später was gesagt habe...

Wie dem auch sei: ich drücke Dir die Daumen, daß das Gespräch erfolgreich verläuft!!

Danke für die Däumchen!

:lichtan: Ja, stimmt... wäre wohl erstmal die bessere Variante.
Die Mädels sollten Handstand üben und Mitschülerinnen sollten Hilfestellung geben. Eine Schulfreundin bekam den Fuß der Großen nicht richtig zu fassen, wodurch sie mit ordentlich Schwung überkippte :umfall: und mit dem Rücken auf die Matte knallte.
Das ist anfürsich nichts Dramatisches, da Töchterlein aber nur aus Haut und Knochen besteht, reichte das für die Wirbelprellung.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brauch mal kurz eure Meinung

Da es ein Freitag war, konnten wir nicht mehr zu unserem zuständigen Arzt, da die Praxis bereits geschlossen hatte. Mein Mann ist dann mit unserer Großen zu seinem Hausarzt, der ihn allerdings darauf gewiesen hat, dass er unsere Große eigentlich gar nicht behandeln dürfte, da es ein Schulunfall ist. Er verschrieb uns dann GsD aber doch eine Schmerzsalbe.
Ich habe diesen Unfall auch aus diesem Grund nicht aufnehmen lassen (ich wollte dem Arzt keinen Ärger einhandeln - er hätte meine Große eigentlich abweisen müssen).
Ich würde noch mal mit dem Arzt sprechen, ob er wirklich Probleme bekommen würde, wenn Ihr seinen Befund von damals verwenden würdet. Klar war es ein Schulunfall. Aber wenn ich es in einem anderen Thread richtig verstanden habe, hätte sich doch dann die Schule um die ärztliche Versorgung kümmern müssen. Und weil es Freitag nachmittag war, hattet Ihr doch überhaupt keine Wahl und konntet froh sein, überhaupt einen Arzt gefunden zu haben.

Ich kann übrigens eine Radwende. :mrgreen:

LG, Katja.
 
Oben