Brauch mal Hilfe für ein Geschenk zu einer Hochzeit

Nechbet

Gehört zum Inventar
Bitte steht ja schon oben. Eine Freundin hat geheiratet. Es ist ihre 2. Ehe. Jetzt grübel ich schon seit Wochen an einem Geschenk. Es soll nur eine Kleinigkeit sein, aber mir fällt absolut nichts ein. Das sie ja schonmal geschieden ist, macht die Sache nicht leichter :blume:
 
M

Maike_80

AW: Brauch mal Hilfe für ein Geschenk zu einer Hochzeit

Hallo,

sowas ist immer schwierig, es wäre natürlich interessant zu wissen, was du unter "Kleinigkeit" Wertmäßig verstehst.

Eine Idee, die mit wenig Geld aber dafür etwas Arbeit verbunden ist, ist eine Art "Gästebuch" ihrer Hochzeit zu schenken. Darin hat dann jeder Gast, bzw. jede Familie eine Seite, in der er dem Brautpaar Wünsche oder Grüße mit auf den Weg geben kann. Du musst dich nur eben um eine entsprechendes leeres Buch kümmern und anschließend ein bisschen hinthersein, dass sich auch jeder einträgt. Aber ist sicher eine nette Idee.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Brauch mal Hilfe für ein Geschenk zu einer Hochzeit

Wieviel € sollen es denn ungefähr werden?

Geldgeschenk oder was anderes?

Ich hab mich über Handtücher sehr gefreut. Kann man auch eine Handtuchtorte draus basteln. Musste mal googeln.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Brauch mal Hilfe für ein Geschenk zu einer Hochzeit

Handtuchtorte ist garkeine schlechte Idee. Als Limit hatte ich so an die 50 € gedacht
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Brauch mal Hilfe für ein Geschenk zu einer Hochzeit

Wir haben für das Patenkind meiner Mama eine Torte aus Klorollen gebastelt.
War zum einen eine kleine Neckerei, weil die beiden genau das beim einkaufen immer vergessen und es inzwischen schon ein Running-Gag ist, zum anderen konnte man die Löcher in den Rollen schöööön mit Glitzer-Konfetti füllen. ;)
Das Geld in kleinen Scheinen haben wir dann mit auf die Torte gesetzt zu Rosen geformt,etc.
Obendrauf stand dann ein Brautpaar (waren so Bilderhalter) mit Passbildern von den beiden. Kam gut an -und die Torte steht immernoch und erinnert seitdem daran,rechtzeitig Klopapier zu kaufen.
 

Wonneproppen

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Brauch mal Hilfe für ein Geschenk zu einer Hochzeit

einen Gutschein für einen Ausflug würde ich schön finden. Einen Gutschein für Theaterkarten wäre auch nicht schlecht.
 

Nemo

nah am See
AW: Brauch mal Hilfe für ein Geschenk zu einer Hochzeit

Ein Paket für einen romantischen Abend. Eine Flasche vom Lieblingswein, Leckereien für ein Abendessen (es gibt zum Beispiel fertige Zutaten für ein Trüffel Risotto), einen schönen Badezusatz, Kerzen...
Liebe Grüsse
Sandra
 
Oben