Brauch mal Euren Rat

Lisa

Harmoniesuchtel
hier bei uns im wallis ist es noch ganz anders, hier gibt man pro paar für eine kirchliche hochzeit mindestens 200 euro umgerechnet, viele geben sogar noch mehr pro paar. man muss sich das wirklich überlegen, an welche hochzeiten man dann geht, weils eine teure angelegenheit ist. klar, man MUSS nicht soviel geben, aber die meisten tun es doch. wir haben an unserer hochzeit vor 13 jahren als kleinsten geldbetrag umgerechnet 70 euro pro person gekriegt und als grössten betrag (paten) 600 euro pro person.

für mich klingen also 84 euro nach einem guten geschäft ;) aber natürlich sind das bei euch anscheinend ganz andere traditionen, ich würd also mal mit den anderen reden, schliesslich habt ihr andere voraussetzungen oder ihr gebt euer geschenk alleine , wäre ja auch eine lösung?

lg

lisa
 
Oben