brauch mal Einschätzungen, wann mit fast 2-jährigem zum Doc (Erkältung)?

Petri

Miss Marple
AW: brauch mal Einschätzungen, wann mit fast 2-jährigem zum Doc (Erkältung)?

Das ist doch schön. Manchmal wundert man sich, wie schnell sich das bei Kindern ändert. Ich war letztens auch mit meinem fiebernden Kind beim Arzt, weil er nachts und morgens knapp 40 Fieber hatte, es Freitag war und das Wochenende vor der Tür stand. Der Kinderarzt hat alles abgecheckt und nix gefunden. Er tippte auf das 3-Tage-Fieber. Gegessen hat der Kleine so gut wie nix und bekam mittags Bauchkrämpfe, danach dann Durchfall. Er hat viel geschlafen, zum Glück auch ganz gut getrunken und abends war das Fieber wie weggeblasen :verdutz:
Entweder ein heftiger MDV oder irgendwas nicht vertragen? Keine Ahnung, aber es wurde schlagartig besser und am WE hatte er dann auch wieder Appetit. Tja, so unberechenbar :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: brauch mal Einschätzungen, wann mit fast 2-jährigem zum Doc (Erkältung)?

Hi Petra!

Hm aber bei was nicht vertragen dann Fieber? Auf jedem Fall schön das es ihm wieder besser geht!

Ja deshalb war ich eben auch so verunsichert, bei ihm ist es aber meistens auch so das er wenn er krank ist auch krank wirkt aber auch das kann so unterschiedlich sein. erst dachte ich naja Erkältung halt, dann wars zwischendrin echt arg, vor allem fühlte er sich offensichtlich nicht gut und nun gestern wars fast weg. So ganz allerdings doch nicht, er hat sich heut 2 mal wegen irgendwas ziemlich aufgeregt und geweint und da hat er wieder angefangen arg zu husten und eben hab ich auch 37,6 gemessen und er schläft schon wieder. SEuftz und wir sind morgne eigentlich auf nem 50 sten eingeladen und nun bin ich nicht sicher ob wir wohl hin können (Solltre er Temperatur haben selbstverständlich nicht aber das ändert sich auch immer mal und 37,6 ist ja fast noch normal).

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: brauch mal Einschätzungen, wann mit fast 2-jährigem zum Doc (Erkältung)?

Kann es sein, dass er zahnt? Oder hat er schon alle Zähne?

Wir hatten letztens erhöhte Temperatur 37,7 - 37,9 also nichts wildes. Sonst nichts. Hab dann 2 Tage später einen weiteren Backenzahn entdeckt. Die anderen beiden vorher kamen auch mit leichter Temperatur (38,5) ohne weitere Symptome...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: brauch mal Einschätzungen, wann mit fast 2-jährigem zum Doc (Erkältung)?

Hi Julia!


Irgendiwe hatte ich die Zähne gar nicht mehr auf dem Schirm aber stimmt es fehlen noch 2 glaub ich und er hatte ne Phase wo er wieder arg gesabbert hat, das is aber schon ne Weile her jetzt. Das Zahen war auch soo verschieden, von Schreien wenn der Löffel nur in die Nähe des Mundes kam bei den ersten 2 (und ich glaub auch nur son bisschen erhöhte Temperatur, das ist irgendiwe schon so lang her) über "Oh irgendie hat er n paar Zähne meh das haben wir ja garnicht mitgekriegt" bis wirklich heftig wund und total krank bei den Eckzähnen war alles dabei. Hat denn ne ganz leicht erhöhte Temperatur (37,6 aber konstant egal ob nach Aktivität oder direkt nach dem aufstehen) irgend nen Krankheitswert?

LG Julia
 

Thalea

(E)I-App
AW: brauch mal Einschätzungen, wann mit fast 2-jährigem zum Doc (Erkältung)?

Bei unserem ist 37,6 Normaltemperatur, die hat er immer, egal wann, von daher mach ich mir über solche Temperaturen derzeit keine Gedanken. Bin gespannt, ob sich das irgendwann mal in den 36er Bereich reguliert oder ob er nen Heißblut bleibt ;)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: brauch mal Einschätzungen, wann mit fast 2-jährigem zum Doc (Erkältung)?

Also nach Aktivitäten und nach dem Schlafen kann das mal erhöht sein. Meiner hatte das aber den ganzen Tag.

Wund war er auch letzte Woche...Jeder Backenzahn bisher roter Po...diesmal war er aber blutig auf. Zum Glück war das nach 3 Tagen cremen wieder weg.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: brauch mal Einschätzungen, wann mit fast 2-jährigem zum Doc (Erkältung)?

Hi!

Ja Noah hatte das jetztr auch den ganzen Tag. Wobei das eher nicht seine Normaltemperatur ist, ich mein ich mess sonst natürlich nicht wenn ich nicht das Gefühl hab das er warm is aber wenn ich mich mal geirrt hab und gemessen hab lag er meist eher zwischen 36,5 und 37,0. Heut hab ich noch garnicht gemessen und finde heute fühlt er sich auch nicht mehr so warm an. Auf die Feier gehen wir auf jeden Fall haben wir beschlossen, denn so isser bis jetzt wirklich wieder fit.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: brauch mal Einschätzungen, wann mit fast 2-jährigem zum Doc (Erkältung)?

Hi!


So nachdem er diese Erkälltung scheinbar rum hatte ging er dann glaub ich ne Woche wieder in die Kita, dann dasselbe, Husten, Laufnase, moderat immer mal erhöhte Temperatur. Da der Husten diesmal arg heftig ist waren wir heut wieder beim Doc der sagt wieder es sei nur ne harmlose Erkältung. Dabei hatte er gestern nacht so ne Husten und Würgeatackke das uns echt anders wurde. Über Tag war er ganz gut drauf hat zwar viel geschlafen aber zwischendrin ist er gradezu Hyperaktiv, kann ihn ja so nicht in die Kita tun und der Kerl ist nicht ausgelastet. Beim Doc sitzend sag ich zu meinem Mann "Uns glaubt doch kein Mensch das der Krank ist" weil er spielte und rumlief, schon immer mal hustend aber sonst recht fit. Wir kommen heim und der Ker hat 40 Fieber.. Kann das wirklich ne harmlose Erkältung sein?? Ich hätte schwören können das ist mindestens ne Broncitis, auch wenn er Phasenweise so fit ist, das hatten wir auch schon.

LG Julia
 
Oben