Brauch mal Backhilfe!!! Backkatastrophe wieder am Werk

Birkchen

Miss Tchibo
29. Juli 2003
8.233
15
38
42
Guten Abend,

kennt jemand den Kuchen aus Dr. Oetkers Modetorten: Pfirsich-Maracuja-Torte!? Das wäre zum Vorteil.

Und zwar brauch ich für den Kuchen als obersten Belag den Aranca Pudding, den ich widerum mit Joghurt anrühren muss. Den Joghurt hatte ich heute aber nicht auf meiner Einkaufsliste ;-)

Kann ich anstelle des Joghurts was anderes nehmen? Ich habe da: Sahne, Sahne, Sahne und nochmal Sahne... Ein wenig saure Sahne und Milch.

Haben sie an der Tanke Joghurt (natur) oder bin ich nu völligst aufgeschmissen und kann morgen den Kuchen nicht mehr abliefern :ochne: !?!?

Wer hat die rettende Idee??? *hoff*
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.651
143
63
51
AW: Brauch mal Backhilfe!!! Backkatastrophe wieder am Werk

Hallo!
Also ich bin mir fast sicher,dass es bei uns an der Tankstelle Naturjoghurt gibt, ansonsten würde ich in Taverne meiner griechischen Freundin gehen, da gibt es Nachtisch mit Naturjoghurt, Nüssen und Honig. Habt Ihr ein griechisches oder türkisches Restaurant in der Nähe?? Musst du den Kuchen denn jetzt noch fertig machen, oder reicht auch morgen früh? Sonst frag beim Konditor nach, die brauchen den doch auch für Joghurt-Sahne-Torten! Ist ja ein Notfall, die rücken bestimmt was raus. . .
Ich kenne dieses Buch leider nicht, der einzige Maracuja-Kuchen, den ich oft mache, ist auf dem Blech und da kommt oben auf ein Guss aus Multi- oder Maracuja-Saft, der mit Vanillesauce ohne Kochen angerührt wird und auch dick wird.
Hilft dir wahrscheinlich auch nicht viel weiter, oder?

LG
Heike
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
19. März 2005
2.003
0
36
47
dahoim
www.gfxfun.de
AW: Brauch mal Backhilfe!!! Backkatastrophe wieder am Werk

hmmm manche Tankstellen haben Joghurt , glaube ich zumindest
einfach mal vorbeifahren , sollte dann halt schon ne grössere sein.
Was anderes weiss ich nicht , ob das was wird , denn Milch und SDahne sind zu flüssig denke ich und sauere Sahne könnte den Geschmack verfälschen
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.651
143
63
51
AW: Brauch mal Backhilfe!!! Backkatastrophe wieder am Werk

Mir ist da noch was eingefallen:
Wenn du den jetzt noch brauchst und du gar nix findest - Mc Donalds, den Fruit & Joghurt, wenn du ihn nicht umrührst und den Joghurt von oben abnimmst, könnte das gehen!? Und das ist ein leckerer!! (Mjamm)

LG
Heike
 

Birkchen

Miss Tchibo
29. Juli 2003
8.233
15
38
42
AW: Brauch mal Backhilfe!!! Backkatastrophe wieder am Werk

... und sauere Sahne könnte den Geschmack verfälschen


:p Da kööööönntest Du Recht haben!!!



Also ich brauch den Kuchen morgen früh um 11 Uhr, da hat noch kein Grieche auf :-D

Ich lade mir auch immer SAchen auf den Buckel, unglaublich!!! Als ob ich heute noch nicht genug gebacken und gekocht hätte :umfall:

Jetzt kann ich morgen früh, wahrscheinlich noch im tiefsten Regen, zur Tanke laufen und nach Joghurt schauen :heul:

(der Kuchen ist shcon halb fertig, also Boden und tortenguss mit Pfirsiche... es fehlt noch die Sahne und der Pudding)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.651
143
63
51
AW: Brauch mal Backhilfe!!! Backkatastrophe wieder am Werk

Ich dachte bei den Restaurants auch eher an heute abend noch!
So bis 1.00 Uhr haben die doch immer auf.
Da hättest du ja noch Zeit :weghier:
Nee, mein ich im Ernst. Wir haben uns schon zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten solche Dinge in Notfällen besorgt.
Wird schon klappen

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.651
143
63
51
AW: Brauch mal Backhilfe!!! Backkatastrophe wieder am Werk

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Ganz herzlichen Glückwunsch an deinen Kleinen!!

LG
Heike
 

Birkchen

Miss Tchibo
29. Juli 2003
8.233
15
38
42
AW: Brauch mal Backhilfe!!! Backkatastrophe wieder am Werk

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Ganz herzlichen Glückwunsch an deinen Kleinen!!

Danke Heike :bussi:


... aber Du :-D Ich habe nicht wirklich noch Lust nach Mc Doof zu fahren :p DAs einzige, was ich jetzt noch mache, ist den Compi runterfahren, ins Bad gehen und dann ins Bettle zu meinen fiebernden Kindern :(

Morgen früh vielleicht, wenn alle Stricke reißen, bin ich dort :jaja:
Toller Tipp übrigens :bravo: