Brauch euren Rat mal bzgl Turnschuhen

shiela2000

Dauerschnullerer
Weiß zwar net ob ich hier richtig bin, versuch es aber mal:

Hanna hat soooo schmale Füße und sie braucht jetzt zum Handballspielen Turnschuhe und keine Schläpperle mehr. Ausserdem steht die Schule im Sommer auch an und da brauch ich dann noch ein 2.tes Paar..

Wer hat ähnliche Kinder, mit soo arg schmalen Füßen und kann mir welche empfehlen (Marke bzw A..L... oder ähnliches) Das wäre arg nett!!!!

LG und :winke: Sandra
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Brauch euren Rat mal bzgl Turnschuhen

Inja hat auch toal schmale Füße und wir sind in mindestens drei Geschäften gewesen und sie hatte soooo viele Schuhe an :umfall:
Im Endeffekt sind es welche von ADIDAS geworden, die auch noch nicht ideal sind, aber die von all den Schuhen am besten passten.
Die sind allerdings nur für den Schulsport, das ist ja dann nur einmal die Woche und da muss es dann nun auch nicht 100%ig sein, denn ich denke, das gibt es für Inja eh nicht....

 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Brauch euren Rat mal bzgl Turnschuhen

Jonas hat schon shcmale Füße und am besten sind Schuhe zum binden. Wobei er sich aber (noch) weigert. Ich kauf ihm keine Klett mehr. Hanna dagegen bindet ihre Schuhe schon gut.

Gibts von Adidas denn einen bestimmten Schuh der so schmal ist??? Ich schau dann auch nach guten gebrauchten. Denn schlappe 30€ für EIN paar Schulschuhe (bei uns haben sie 3x die Wo) oder auch fürs Handball, das auch nur einmal die Wochen ist :ochne:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Brauch euren Rat mal bzgl Turnschuhen

Unsere haben auch 30 Euro gekostet.
Und sie sind mit Klettverschluss. Stimmt, das könnte der Grund sein, weshalb es noch schwerer war welche zu finden, denn Inja wollte unbedingt Klettverschluss. Sie hatte vorher welche zum Binden, die gingen angeblich immer auf...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauch euren Rat mal bzgl Turnschuhen

Ja, Adidas hätte ich jetzt auch gesagt.
Welche Gr. brauchst du denn? Vielleicht habe ich welche über.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauch euren Rat mal bzgl Turnschuhen

Ich hätte dir jetzt auch zu adidas geraten. Und die fallen nicht nur total schmal aus sondern auch noch total klein, das solltest du berücksichtigen...
bei Deichmann gibts ein Sorte Sportschuhe die sehen fast aus wie die Adidas, haben zwei schmale streifen an der Seite und ich bild mir ein die sind auch sehr ähnlich geschnitten. Die hat der Große und die sind qualitativ für das bisserl Gehopse völlig ausreichend.

:winke:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Brauch euren Rat mal bzgl Turnschuhen

Für Jonas hab ich welche von Deichmann, find sie aber besch..... denn auch für ihn sind sie zu weit. Bringt doch nix, wenn der Kinderfuß keinen festen Halt hat und hinndher rutscht. Und soooooooooo billig sind se nu auch net (~17Euronen) :ochne:

@sonnenblume: Denke so 29/30 müßt morgen mal genau ausmessen :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauch euren Rat mal bzgl Turnschuhen

Hm... ich glaube, in der Gr. habe ich keine Turnschuhe, aber mess erst mal nach.
Asics wären eine Alternative, fast fertigungsgleich zu Adidas. Allerdings hat Adidas das bessere Fußbett und sind auch nicht billiger.
In Sportgeschäften gibts öfters reduzierte Sportschuhe, teilweise zum halben Preis. Man muss halt das Glück haben, dass die entsprechende Größe dabei ist.
 
Oben