Brauch eure Hilfe - Geschenk für Giuliana

jo

ne ganz Liebe
AW: Brauch eure Hilfe - Geschenk für Giuliana

Also Jule fährt im Moment voll auf so Bastelschnickschnack ab wie z.B. Glitzerklebetuben, Herzchenaufkleber, Locher, Stempel, Faltpapier, Wellribbler, Kleister ohne Ende, schönes Geschenkpapier zum Ausschneiden, Wellenscheren, Maistipp........
Und was dabei?
Ansonsten halt Klamotten, die braucht man immer ;)

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Brauch eure Hilfe - Geschenk für Giuliana

Steinchen: nene, ist schon ok. Ich hab mich von dir nicht angegriffen gefühlt. Mir ist das beim Schreiben schon selber durch den Kopf gegangen.

Jo: Darauf fährt Giuliana grad auch ab. Am liebsten klebt sie Sticker in ihr Stickeralbum. Und mit den Maistipp spielt sie auch gern, da gabs zu Weihnachten nochmal Nachschub. :zwinker:
Klamotten wird sie auf jeden Fall bekommen, muß halt meine Mama wieder "in den sauren Apfel beissen"
Aber irgendwas "tolles" sollts ja schon auch sein.

Sonja: Giuliana hat zu Weihnachten das Papperlapapp von Haba bekommen. Das ist zur Sprachförderung. Gehört hab ich das Ratz Fatz auch schon mal, ich schau mir das nochmal genauer an. Wenns vom Thema her anders ist, kanns ja nicht schaden.
 

jo

ne ganz Liebe

lulu

Königin der Nacht
AW: Brauch eure Hilfe - Geschenk für Giuliana

Zwei, drei schoene Handpuppen und ein Puppentheater waere schon was Grosses, das durchaus Knallereffekt haben koennte.

Ansonsten findet ja auch noch viel Motorikschulung statt in dem Alter. Wie waere es mit Turnmatten und Kletterbloecken fuer ihr Zimmer? Mit einem Huepfball? Einer Sprossenwand? Einem Roller? Pedalo (oder ist das erst fuer Aeltere :???: ?)?

Ist sie schon reif genug fuer ein Puppenhaus?

Habt Ihr eine Staffelei, Plakkafarben und dicke Pinsel?

Eine Waldorfpuppe?

Oder wirklich so ein riesenformatiges Wimmelbuch von Migutsch oder so. Bei den Suchbildern gibt es ja immer eine Menge zu besprechen, und die Riesenformate sind doch echt cool :cool:. Dazu wuerde Deine Mutti bestimmt noch etwas zum Anziehen aussuchen, und sie haette trotzdem ein Spass-Geschenk :zwinker:.

Lulu :winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Brauch eure Hilfe - Geschenk für Giuliana

Also das mit den Handpuppen würde ich mir auf jeden Fall auch überlegen. Gerade das kann Guiliana bei der Sprachentwicklung helfen.
Es gibt ja auch Büchlein, in dem kleine Geschichten drin stehen.

Aber selbst du würdest deiner Tochter damit einen riesen gefallen tun! Und Rollenspiele sind ja auch wichtig, d.h. wenn sie damit selbst spielt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brauch eure Hilfe - Geschenk für Giuliana

Josy bekommt ein Fahrrad von Hercules Cool Girl...ansonsten viell. noch was von my Little Pony.


lg
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Brauch eure Hilfe - Geschenk für Giuliana

@ Lulu: Danke, das sind super Ideen. :bravo:

@ Annika: Ich versprech, dass ich mir das nochmal überleg. Ihr habt ja recht, für die Sprachförderung wärs sicherlich super. Wobei wir ja mit dem Kaufladen auch schon Rollenspiele machen.... :weghier: ne, versprochen ich lass es mir durch den Kopf gehen. :jaja:

@ Alina: My little Pony hab ich noch gar nicht genau angeschaut, ich bin halt nicht sicher, ob das nicht schon wieder was ist, das dann am Ende nur rumliegt. Und Fahrrad bekommt sie noch keins, sie soll erst mal Laufrad fahren und dann später haben wir noch das kleine von Gianluca :zwinker:

Danke für eure Ideen!

Liebe Grüße

Caro
 
Oben