Brand gelöscht- ich Held ;o)

C

Che

AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

:prima:

Daumen hoch für so viel Courage und Einsatz!

Damit biste ganz klar der Schnullerfamilienheld des Sylvesters 2006.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

Und ich dachte immer, in so nem Kurort ist nichts gebacken! Reschpekt!!!!
 

Su

Das Luder
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

Mannomann, hier geht aber echt der Punk ab, gerade hats gegenüber das Dach abgedeckt und die Ziegel sind auf 2 Autos gefallen :umfall:

Na, als echte Heldin hättest Du ja schnell mal rüberrennen können und die Ziegel auffangen bevor sie auf die Autos fallen:hahaha::hahaha:

LG
Su
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

Hui, Petra sehr gut reagiert !

Und wieder kann man sehen, wie wichtig ein Feuerlöscher im Hause ist !

:prima:
 

Petra

desperate housewife
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

Na, erinnert sich noch jemand an diesen Beitrag :hahaha:????

Ich kann euch heute -Prost Neujahr :umfall:- direkt Teil 2 liefern.

Hier ist was los in dem 5000-Einwohner-Kur-Kaff, ich sags euch :umfall:

Da meine Freundin ihr Baby "zu spät" bekommen hat, fiel die für Silvester geplante Baby-Pinkelparty aus, und wir waren somit ungeplant wieder allein zu Haus.

Ich bin dann irgendwann bei Stefan Raab eingepennt :rolleyes:, Maja wurde vom Geböller wach (ich nicht) und sie hat mit Bernd das Feuerwerk aus dem Dachfenster geguckt.
Und ca. 00:10 Uhr kamen sie dann runter. Bernd guckt im Wohnzimmer zufällig durch die Rolladenritzen (Wohnzimmer geht nach hinten raus, letztes Jahr war der Brand ja vorne, zur Straße hin). Er reisst nur mit einem Ruck die Rolladen hoch und sagt "da brennt es diesmal auffem Balkon" :umfall:


Also mal wieder die Feuerwehr gerufen :umfall:


Anscheinend ist bei dem Mehrparteienhaus (ca. 15m Luftlinie von unserem Garten :umfall:) im ersten Stock eine Rakete auf den Balkon geflogen. Dort stand ein kleines Weihnachtsbäumchen -vermutlich furztrocken- welches natürlich sofort Feuer fing. Direkt danach die Sonnen-Markise.

Leute, das ging SO rasend schnell. Zu dem Zeitpunkt hätte man aber noch super löschen können. In der Wohnung war zum Glück niemand zu sehen, aber alles war hell erleuchtet und der Fernseher lief (also genaugenommen läuft bei denen IMMER der Fernseher, selbst wenns brennt :hahaha:). Nur kurze Zeit später sind dann schon die Terrassenfenster bei denen geplatzt mit lautem Knall.
Trotzdem ist die Wohnung mehr oder weniger verschont geblieben, das Feuer ist sofort auf den Dachstuhl übergegangen und hat sich dann da weiter ausgebreitet. Im Dachgeschoss ist leider auch eine Wohnung, mit solch einer Loggia (Balkon im Dach). Dort stand dann alles in Flammen.

Die Jungs in rot waren diesmal echt superschnell :respekt: und haben dann unter schwerem Atemschutz und mit Scheinwerfern und Drehleiter und allem Trallala bis weit nach 2 Uhr gelöscht.

Wir sind dann auch schlafen gegangen und heute morgen um 7.30 Uhr werde ich WIEDER von der Alarm-Sirene wach :achtung::umfall:
Dann tat sich aber erstmal relativ lange nix, und ich war schon fast wieder eingedöst( wenn bei uns im Ort alles ruhig ist, dann hört man immer kurz nach den Sirenen die Autotüren knallen und die Privatautos durchs Dorf rasen zur Wache). Irgendwann kamen dann aber tatsächlich die Feuerwehrsirenen näher, und sie fuhren schon wieder in unsere Richtung :umfall:

Ich hab echt gedacht, es kann nicht wahr sein :umfall:
Ich hab dann aus dem Dachfenster geguckt (unsere Nachbarin auch, sehr lustig :hahaha: im Reihenhaus :hahaha:.... sie: *flüster* "Petra????" "Ja?" "Du bist auf der falschen Seite, HINTER UNS brennt das Haus lichterloh")

Da hat der Dachstuhl anscheinend WIEDER Feuer gefangen und der ganze Schiss ging von vorne los.
Die Leute aus dem EG durften scheinbar nachts wieder in ihre Wohnung und latschten grad in aller Seelenruhe aus der Terrassentür hinaus, diesmal mit kleinen Reisetaschen bewaffnet :umfall:


Jedenfalls ist es ja jetzt hell und man sieht das ganze Ausmaß (Fotos kommen noch).
Die Dachgeschosswohnung muss komplett hinüber sein :(.
Wenn nicht durchs Feuer (der ganze Dachstuhl ist verkohlt), dann aber durch die Unmengen Wasser. Im 1. OG wird maximal das Wohnzimmer betroffen sein (alles andere dann *höchstens* durch Wasserschaden), obwohl es da ja begonnen hat :(

Sie sind jedenfalls immer noch zu gange (10.00 Uhr) :umfall:, wollen wohl sicher gehen, dass diesmal ALLES aus ist.
Irgendein Hansel mit Filmkamera war eben auch schon da.

Leute, Leute, "Brot statt Böller", ich sags euch :umfall::umfall:
Krass, echt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

Ach du sch......

Und du bekommst bestimmt bald den Bad B. Tapferkeitsorden!
 
Oben