Brainstorming, mögt ihr mir helfen? (NICHT FÜR MARASPE!!!!)

Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.429
378
83
Südschwarzwald
hi zusammen,

*grins* nicht über den Titel wundern. Ich hoffe meine Mami hält sich daran und guckt nicht rein *seufz*

Es geht um folgendes:

Weihnachtsgeschenke basteln!

Ich war bisher jedes Jahr super kreativ, und dieses Jahr hab ich endlich eine Idee. Allerdings ist diese nicht "ausgereift" und mir fehlt das Tüpfelchen auf dem i.

Idee:

Pinnwand basteln

Natürlich sollte die wirklich selbst gemacht sein, google jedoch zeigt mir nicht die Pinnwand, die ich möchte.

Bisher stelle ich mir einen breiten Holzrahmen vor, der beklebt/bemalt wird von Melissa. Auf dem Kork (?) selbst soll auch etwas sein. Ein Motiv oder so der zu dem Beschenkten passt. Wie mach ich das?

Bei meiner Mami müssten das direkt Oliven sein, oder Trauben. Sie haben viele Olivenbäume und Reben. Machen ihren eigenen Wein.

Und so sollte jede/r seine eigene Pinnwand kriegen.

Habt ihr eine Idee (oder vielleicht sogar ein Bild *bittebitte*) wie eine originelle Pinwand gebastelt werden kann? Welche Materialien vielleicht eine Anleitung? Also einfach alle möglichen Ideen die ihr habt!!!

Grüssle Sabrina
 
Dustin`s Mom

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
19. März 2005
2.003
0
36
45
dahoim
www.gfxfun.de
AW: Brainstorming, mögt ihr mir helfen? (NICHT FÜR MARASPE!!!!)

Hmm oder die Oliven vielmehr die Motive kannst Du die nicht draufmalen , wäre ja auch eine Idee. Wenn nicht gut freihändig malen kannst die Motive ausdrucken und mit Pauspapier die Umrisse abpausen.
Vielleicht funktioniert das ja, keine Ahnung hab noch keine Pinnwand gebastelt
 
Hobi1978

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.390
0
36
40
Neuhof Kreis FD
AW: Brainstorming, mögt ihr mir helfen? (NICHT FÜR MARASPE!!!!)

Ich würde da ne Korkplatte nehmen und den Rahmen selbst drumbasteln, anmalen nach wunsch und auf dem Kork kannman sicherlich was mit Serviettentechnik machen.

Dann gibt es so ähnliches wie Knetmasse damit kann man dann um die Pinnadeln kleine Oliven formen, das hat dann auch nicht jeder.

LG Kerstin