Bastelecke Bräuchte bitte Basteltipp für Adventskalender

Biggi

Mozartkugel
Hallo ihr Lieben!

Ich oute mich heute Mal als bastelmäßig bzw. kreativ vollkommen talentfrei :oops:.
Trotzdem möchte ich heuer für die Kinder einen selbstgebastelten Adventskalender machen. Ich kann diesen Schneemann mit Laden, der hier seit mittlerweile 5 Jahren herumsteht nicht mehr sehen :rolleyes:.
Aber diese gekauften von Playmobil und Co gefallen mir üüüüüüberhaupt nicht. Und einen mit Schokolade will ich auch nicht.

Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich, was auch ein blutiger Anfänger hinbringt und trotzdem lieb ausschaut?
Oder vielleicht Tipps, bei welchen Firmen es hübsche Adventskalender gibt, die man bestellen kann?

LG :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bräuchte bitte Basteltipp für Adventskalender

Hm, ich habe jetzt drei Varianten "Zur Auswahl":

1. Du machst lauter kleine Säckchen aus schönem Stoff, auf die du eine Zahl stickst, malst, was auch immer. Dahinein kannst du dann ganz viele schöne/brauchbare Dinge tun.

2. Ich habe irgendwo eine Vorlage für ein kleines "Dorf" mit Häusern, Kirche, Rathaus usw. Insgesamt halt 24 Gebäude aus Pappe mit ausgeschnittenen und mit Transparentpapier beklebten Fenstern. Alle mit "Hausnummer" versehen und mit kleinen Geschenken gefüllt.

3. Einen großen Korb mit 24 einzeln verpackten Geschenken. an jedem Tag darf sich das Kind eines der Geschenke herausnehmen - nummeriert wird in diesem Fall nix.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.


:winke:

Rosi
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Bräuchte bitte Basteltipp für Adventskalender

Ich mache es mir immer recht einfach, Merit bekommt eine Tannengirlande ans Treppengeländer gehängt welche mit Nüssen, Lichtern und Sternen geschmückt ist. Für jeden Tag habe ich einen Organzabeutel bzw. 4 schicke Engelstütchen wo allerhand reinpaßt. Halt nicht nur Süßes sondern auch mal ein Schleichtier, Tatoo, Stift.....

Problem war am Anfang das die Organzabeutel durchsichtig sind, da habe ich einfach Butterbrotstüten reingesteckt.
Freue mich auch schon wieder für den Kalender einkaufen zu gehen.

Die beiden großen bekommen einen Sockenkalender.... also jeden Tag ne gefüllte Socke so haben sie gleich 12 Paar neue Strümpfe. (Bei uns lebt nämlich ein Sockenfressendes Monster!)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bräuchte bitte Basteltipp für Adventskalender

Wir füllen kleine Samtsäckchen, die ich mal bei Ute gekauft hab. Beim ersten Mal hatten sie einen Hintergrun, letztes Jahr hingen sie einfach nur am Regal ... dieses Jahr weiß ich noch nicht.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Bräuchte bitte Basteltipp für Adventskalender

Mädels danke für eure Anregungen und Röschen danke für den Link. Den muss ich mir morgen genau anschauen, jetzt muss ich dann nämlich mit Fabian zum Kinderturnen und heute Abend ist der 1. Elternabend im Kindergarten.
Aber morgen schau ich mir das gaaaaaaaaaaaaanz genau an :bravo:.

Nochmals danke, ich wusste doch, dass euch was einfällt, was auf für Bastelnieten ist :heilisch:.

LG :winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Bräuchte bitte Basteltipp für Adventskalender

Zu bestellen gibt es etliche bei Impressionen

Gib da mal in die Suche ein "Adventskalender", da kommen gleich 2 Seiten. Zum Teil natürlich mega-teuer, aber wir haben den Säckchenkalender für 12,95 EUR hier und ich find den ganz gut. Die Säckchen sind halt recht klein und Du brauchst eine freie Wand von mindestens 2,5 m Länge.

Viel Spaß beim Stöbern :winke:
 
N

Niklas-Mami

AW: Bräuchte bitte Basteltipp für Adventskalender

Ich weiß nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist. Ich war auf der Internetseite von Siebenstein (die Sendung von ZDF mit dem Koffer und Rabe Rudi) und da gibt es in dem Bastelarchiv eine Idee aus 24 Klopapierrollen sowie Krepp-Papier und Tonkarton. Daraus wird ein "Winter"Wald mit Rabe Rudi als 24 in der Mitte. Bin noch am Basteln. Wird aber niedlich.
 
Oben