Bräuchte auch Tips fürs Kinderzimmer

Simone

Simone

Lesemaus
11. April 2005
6.599
0
36
38
Bayerischer Wald
www.myblog.de
#1
Hallo :winke:

wir sind momentan gerade dabei, Marlenes Kinderzimmer herzurichten. Die Wände werden weiß, das untere Drittel bekommt noch einen Strukturanstrich in einem Rosaton. Die Möbel dazu sind weiß. Also so ein richtiges Mädchen/Prinzessinnenzimmer ;-)

Nun ist es aber so dass Charlottes Zimmer im Gegensatz dazu ziemlich farblos und öde aussieht :-? Damals war ich irgendwie noch eher "spröde" und dachte nur praktisch. Ihr Zimmer ist recht klein und dadurch sind die Möbel (ich glaub Buche) auch recht dominant. Ich hab schon daran gedacht dass ich evtl. zwei der Wände dann mit dem Rest rosa streiche (da müsste locker was von Marlene übrig bleiben), aber was könnte ich noch tun um das ganze vielleicht etwas "Kinder-tauglicher" zu gestalten? Wie gesagt, Platz für viel Deko ist leider nicht :ochne:

Ich dachte zuerst an das Thema "Wasser", aber dann müsste ich das ganze ja eher Blau/Grün halten und ich glaube das würde das Zimmer dann noch dunkler machen als es schon ist (ihr Zimmer geht nach Osten, sie hat also nur Morgensonne)

Vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen? :)
 
Anja

Anja

Gehört zum Inventar
7. September 2005
4.137
0
36
33
Deggendorf
#2
AW: Bräuchte auch Tips fürs Kinderzimmer

Also ich würd so ein Thema wie " Märchenwald" oder so nehmen. Ist schwierig weil man ihre vorlieben noch nicht so kennt.

Aber ich bin sicher ihr macht das ganz schön.

Und wenns is, ich helf euch gerne!

Oder Walt Disney, fällt mir grad noch ein. Da gibts so viele Figuren....

Ich überleg noch....

Liebe Grüße
 
Carolin

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.747
27
48
39
Sigmaringen
#3
AW: Bräuchte auch Tips fürs Kinderzimmer

Ich find orange toll und dazu vielleicht das Zimmer mit Winnie Pooh Motiven verzieren falls ihr den überhaupt mögt.

Hier gibts ganz tolle Sachen.

Liebe Grüße

Caro
 
rumpelwicht

rumpelwicht

Dauerschnullerer
25. November 2004
1.849
0
36
40
am Fuße bayerischer Berge
#4
AW: Bräuchte auch Tips fürs Kinderzimmer

.........ich würde mir auch erstmal eine thematik überlegen - dann wirds leichter!
oder geh doch einfach ein bißchen auf ideen-klau :o): zeitschriftladen und dort lisa, schönenwohnen durchblättern, vielleicht ist ja ein schönes kinderzimmer dabei. oder bei ikea gucken, da gibts ganz neue preiswerte deko und neue zimmer (mauskäse zimmer, ritter, unterwasserwelt, neutrales,...)

viel spaß