Bowlerezepte her

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 12. Juni 2013.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Wir feiern ja am Samstag ne Gartengeburtstagsparty und nun hab ich ueberlegt Bowle zu machen.
    Bei Chefkoch finde ich aber nichts gescheites.
    Darum bitte her mit euren ultimativen Rezepten.
    Da ich 3 Kisten Sekt habe, sollte der auch rein.
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.991
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Bowlerezepte her

    Eigentlich schmeckt mir nur eine Bowle, die Caiphriniabowle, saulecker.

    Ich habe sie aber seid Jahren nicht mehr gemacht, unser Freund ist kurz nachdem ich die Bowle zu seinem letzten Geburtstag mitgebracht habe gestorben, natürlich nicht an der Bowle ;-) seitdem wollte ich sie nicht mehr machen....

    Ich habe gerade gesehen bei Chefkoch gibt es das Rezept.

    Lg
    Su
     
  3. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bowlerezepte her

    Also da fällt mir spontan Schlammbowle ein, da kommt bei uns auch immer Sekt mit rein, bei Chefkoch gibt es dazu jede Menge Varianten *jamjam*
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bowlerezepte her

    Ich hatte letztens die Solero-Bowle gemacht, kam gut an. Rezept findest Du bei Chefkoch. :winke:
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Bowlerezepte her

    Schlammbowle ist lecker, aber im Sommer find ich die zu maechtig.
    Ich habe noch Wackelpuddingbowle gefunden, aber ich glaube da ist zu viel Alkohol fuer Nachmittags drin ;-)
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
  7. ilovepieps

    ilovepieps Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bowlerezepte her

    Ich habe mich heute daran versucht, die perfekte Mischung für selbst gemachtes Smirnoff Ice zu finden. Ist nicht ganz eine Bowle, aber wenn man es etwas streckt dann kann man das angenehm trinken.

    Bin aktuell ungefähr beim Mischungsverhältnis von: 1 Teil Bitter Lemon, 1 Teil Sprite, 1/2 Teil Wodka und viel Zucker. Auf einen Liter so etwa 4-5 Esslöffel.

    Am besten in kleinen Dosen erstmal mixen und probieren ;-)
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bowlerezepte her

    Ich schließe mich su an: caipirinha bowle. Die ist richtig gut und genau richtig für den Sommer!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...