Haustiere Bongo allein Zuhause - kleines Problemchen

Tamara

Prinzessin
:winke: Silly,
tja so lösen sich manche Sachen ganz einfach auf. Das freut mich riesig für Euch, das Bongo bei einer Person sein kann die Euer Vertrauen genießt !

Zum kastrieren, wie alt ist Bongo jetzt genau ? Ich würde ihn mal beim TA vorstellen, der sagt Euch ob er es macht. Ich denke wenn Bongo reif genug ist, wird nichts dagegen sprechen.

Liebe Grüße
Tami
 
G

gretel

oh silly. ich freue mich für bongo. hab mitgelesen und mitgelitten. leider ohne hilfreiche tips geben zu können.


zu deinen nachbarn: herzhafte exemplare. :entsetzt: die armen tiere.:-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Der kleine ist jetzt 5 Monate alt...
ich werde auf jeden Fall mal mit dem TA sprechen und dann weiter sehen. :)

LG Silly
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Also Silly, meine beiden wurden ja mit 7 Monaten kastriert, weil ich ja ein Geschwisterpärchen habe und nicht riskieren wollte, dass es da Nachwuchs gibt.

Aber ich habe so das dumpfe Gefühl, dass 5 Monate doch noch etwas zuu jung ist.

Dass du jetzt wirklich jemand gefunden hast, fin ich ganz toll!!!!

Liebe Grüße

Rosi
 
B

Beate

Mit 5 Monaten kastrieren geht, fällt aber noch unter Frühkastration. Ist nicht soo ideal bei Katern, manche haben später Probleme, sich bei anderen Katzen durchzusetzen. Wenn Ihr noch warten könnt, würde ich es tun. 8-12 Monate alt ist günstiger.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Na, Probleme in der Durchsetzung wollen wir natürlich nicht :( Bongo soll sein Revier schon verteidigen ....
Wie gesagt, war nur eine Idee, wir wären spätestens beim ersten markieren zum Doc getrabt

LG Sily
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Ein frisch kastrierter Kater muß auch nur einige Tage drinnen bleiben, der Eingriff ist so gering, da braucht ihr keine Bedeken zu haben.

LG UTE
 
Oben