Mein Garten Bollerwagen bepflanzen

Conny

Mrs. Snape
:winke:
Wir haben einen älteren Bollerwagen, den wir nicht mehr brauchen und bepflanzen möchten. Nur: wie stell ich das am klügsten an?

Nur Erde rein geht nicht, da der nicht ganz "dicht" ist und somit würde es beim Gießen immer Erde wegschwemmen. Ich hatte irgendwie an ein bißchen Stroh und dann eine Zinkwanne beispielsweise draufsetzen gedacht, aber dafür bräucht ich eigentlich gar keinen Bollerwagen, sondern könnte die Wanne auch so bepflanzen.

Habt ihr ne Idee?

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Bollerwagen bepflanzen

:winke: meine Liebe

ich würde je nach Höhe des Wagens unten Steine reinpacken, dann ein Vlies aus dem Gartencenter drüber legen (damit es die Erde nicht wegspült) und Erde drauf packen.
Oder hat das Ding gar rundrum gar keine Platten???
 

RTA

Blumenfee
AW: Bollerwagen bepflanzen

Huhu,

also das Wasser muß auf jeden Fall abfließen können, also nciht ganz dicht machen...
Der Wagen ist doch bestimmt aus Holz!? Da würde ich schauen, daß das Holz nciht direkt mit der Erde in Kontakt kommt.

Es gibt so schwarze recht feste Unkrautfolie (ich weiß nciht, ob die noch unter Vlies läuft?), die scheint mir für Deine Zwecke am sinnvollsten zu sein: erst mit Folie auslegen, dann Steine/Kies/Schotter rein, wie Silly sagt, und dann die Erde drauf.

LG
Regina :blume:
 
Oben