Böse Pickel im ganzen Gesicht :o(

C

charlie76

Hey Florence und alle anderen,

ich weiss einfach nicht weiter :(

Anni hat seit letzter Woche vermehrt so richtige eitrige Pickelchen im Gesicht (die zeihen sich vom Kinn bis hin zum Auge). Ich bin am Dienstag mit ihr beim Doc gewesen und der meinte, sie hätte sich wohl Bakterien durch ihre "kleinen, dreckigen Fingerchen ( O-Ton Ärztin ) geholt und mir eine Creme aufgeschrieben. Sie heißt Refobacin.
Nun creme ich aber schon mehrmals täglich und es wird nicht wirklich besser! Zwar trocknen die Pickel schnell weg, aber es kommen auch gleichzeitig immer wieder neue :ochne:

Was kann ich denn noch tun? Ich will nicht immer zum Arzt rennen und jetzt ist auch noch Wocheneende *GRRR*

Dankeschön und lieben Gruß
eine verzweifelte Iris
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Böse Pickel im ganzen Gesicht :o(

Iris, ganz wichtig ist sehr penible Hygiene. Handtücher nur einmal verwenden, wenn das Gesicht abgetrocknet wird (oder gleich auf Papiertücher umsteigen), Waschlappen genauso, Kleidung, die über den Kopf gezogen wird, nicht am nächsten Tag nochmals anziehen, oft die Hände waschen lassen. Diese Infektion ist sehr ansteckend!
Im Refobacin könnte das falsche Antibiotikum sein, ich würde da immer ein anderes Präparat wählen... Nun, fürs Wochenende könntest Du Dir zusätzlich Bepanthen antiseptische Wundcreme für die derzeit gesunde Haut in der Umgebung holen, um sie auch vor der Infektion zu schützen, ansonsten am Montag unbedingt nochmal zum Arzt! Wenn es sich rasant ausbreitet, würde ich doch zum Notdienst gehen...
Liebe Grüße, Anke
 
C

charlie76

AW: Böse Pickel im ganzen Gesicht :o(

Huhu!
Lieben Dank für die Antwort! Habe vorhin im Krankenhaus angerufen ( waren gerade 7 Wochen auf Station wg. beinbruch ) und mit einer KiKrSchw. gesprochen und die sprach von einer "Superinfektion"!
Wolle eigentlich nachher auch hinfahren ( hat ja sonst kein Doc auf ) aber nun habe ich niemanden, der auf die anderen Beiden aufpassen kann. Eigentlich wollten das meine Schwiegereltern machen, aber meine Schwiemu. ist nach 5 Min. wutentbrand wieder zur Tür raus, nachdem wir uns über Annis Pickel gestitten hatten!!! Die meinte, das wäre doch GAR NIX und ich sollte mich doch nicht SOOO ANSTELLEN, das hat doch auch bis Montag Zeit...
Jetzt bin ich völlig fertig, sauer, enttäuscht und mein Mann ist auch nicht da :-(

So, genug gejammert, ich lasse sonst den Arzt kommen,
Liebe Grüße
iris
 
Oben