Böse Mama und blöde Ossis

J

julie9.3.85

Hey alle zusammen, ich muß mal was loswerden:

Meine Cousine ist vor ein paar Wochen von Brandenburg nach Hanover gezogen.
Sie hat zwei Kinder und gestern schreibte sie mir einen Text, in dem stand, dass sie dumm angequatscht und sich das Maul über sie zerrissen wird, weil sie jedes zweite Wochenende feiern geht und ihr Verlobter auf die KInder aufpasst.

Was ist dabei? Findet ihr es schlimm, wenn eine junge Mutter jedes zweite Wochenende weggeht, aber liebevolle ´Betreuung für ihre KInder hat?

Vor allem, was regen sich wildfremde alte Damen darüber auf?
Boah, ich könnte platzen vor Wut.

Jetzt, dass allerschärfste, die Tochter meiner Cousiene ist 6 Jahre alt und gerade in die Schule gekommen.
Da wird sie doch von den selben Omas auf der Stzraße angebrüllt:"Du blöder Ossi, verpiss dich nachhause".

Wo leben wir denn bitte?

Dieses KInd ist 6 Jahre alt und rannte weinend nachhause.

Warum denken so viele "Wessis" ( sorry für den Ausdruck), dass sie etwas besseres sind?

Ich mußte sowas in meiner eigenen Kindheit auch erleben und deshalb tut mir die Kleine total leid.

Was sagt ihr dazu?


Liebe Grüße von Nancy
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Böse Mama und blöde Ossis

Hallo Nancy,
Ich finde es einfach traurig, was manche älteren Leute ablassen. das ist ganz egal, auf welcher "seite" sie leben. Solche gibts hier auch.
Warum sind diese Menschen so verbittert? Ich habe keine Ahnung....
Die Kleine tut mir auch leid.
LG Uta
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Böse Mama und blöde Ossis

da fällt mir nur ein spruch ein: "was juckt es der eiche, wenn sich ein schwein an ihr reibt."
allerdings mit der kleinen ist harter tobak, den damen hätt ich was erzählt oder gar die polizei gerufen. und - nicht böse sein - lass bitte trotz deiner wut diese blöden wessi-klischees.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Böse Mama und blöde Ossis

hallo,

also, jetzt platz mal nicht vor wut, sondern beruhig dich lieber wieder :D

zum thema:
du, den lebensstil deiner cousine kann ich wirklich nicht beurteilen, daher will ich dazu gar nix schreiben

allerdings kommt mir das alles ziemlich schwarz-weiß vor, was du da schreibst. über die formulierung wildfremde alte damen mußte ich richtig grinsen :-D
jemand der zu einem kind "verp** dich" sagt (ob mit oder ohne ossi/wessi) den würd ich auch nicht als dame bezeichnen.
WIESO sagt die frau das zu dem kind? einfach so?

was sind das für leute, die sich so aufführen, und wieso hat deine cousine mit denen kontakt?


ligrü
jackie
 
J

julie9.3.85

AW: Böse Mama und blöde Ossis

Meine Cousiene hat ja nicht freiwillig Kontakt mit denen. Es sind NAchbarn.

Ich würde auch gern wissen, warum sie das Mädel so angemacht haben.

Sie ist sone liebe.

Als meine Mutter früher mit uns von Brandenbuirg nach Hessen gezogen ist, mußte ich sowas auch ständig ertragen.

Mein Bruder und ich wurden fast nur fertig gemacht.

Und, dass nach so vielen Jahren der Wende.

Sorry, wenn sich jemand beleidigt fühlt. Ist nicht meine Absicht.

Ich sage ja nicht, dass alle so sind, es gibt auch Ausnahmen.

Aber ich bin trotzdem froh wieder Brandenburgerin zu sein.

LG Nancy
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Böse Mama und blöde Ossis

nancy, du solltest dein eigenes schicksal nicht auf die tochter deiner cousine übertragen. du warst nicht dabei, weißt nicht, was vorgefallen ist. was tatsächlich gesagt wurde und wie sich die situation aufgeschaukelt hat.

so bist du mitten im vorverurteilen drin, tust das, was du den "wessis" vorwirfst.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Böse Mama und blöde Ossis

Is zwar jetzt fast off topic aber ich bin hier der blöde Wessi ;-) Sowas gibt es auch ;-) Das man vom Westen freiwillig in den Osten zieht und man hier so betitelt wird...

lg
 
Oben