Mein Garten Bodendecker

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Bodendecker

Das ist ja ein winziges Mäuerlein, da würde ich auch nix wild wucherndes hinsetzen :)
 

Italia

süße Fee
AW: Bodendecker

Silly hat gesagt.:
Das ist ja ein winziges Mäuerlein, da würde ich auch nix wild wucherndes hinsetzen :)


Hi

Ja die Mauer ist nicht recht hoch ,aber hääääääääääääslich :-?
Die geht einmal rum und dann verschwiedet die im Boden :umfall:

Naja jedenfalls vorne find ich das schlimm ,ich werde auf jeden fall was blühedes Pflanzen..
 

Italia

süße Fee
AW: Bodendecker

RTA hat gesagt.:
HAllo Bea,

also willst Du rund um den Garten an der Mauer lang einen schmalen Beetstreifen anlegen? Ja?

Bei so einer kleinen "Mauer" sind die ganzen Vorschläge mit Wein, Efeu... viel zu wild.
Da tun es prima Blaukissen, Polsterphlox, Gänsekresse, Schleifenblume...

LG
Regina :blume:


Hi REgina

Könnte ich diese schönen Pflanzen jetzt noch einpflanzen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bodendecker

Bea, kannst du. Wenns warm ist, abends gießen. Ansonsten pflanze ich auch noch - alles auf einmal ist ja nicht schaffbar. Ich hab mir jetzt z.B. weißen Polsterphlox bestellt. Den werd ich auch frühestens Mitte nächster Woche bekommen.

Ach ja, so sieht mein einjähriger rosafarbener übrigens aus. Letztes Jahr war das ein Topf von 15 cm Durchmesser. Heute ist er weit über die Pflanzschale hinaus. Und ich kann den gut drapieren, weil er da, wo keine Erde ist, auch keine Wurzeln bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: Bodendecker

Ja, mache es, wie Andrea gesagt hat :jaja:

Pflanzen, die amn in Töpfen kauft, kann man das ganze Jahr über pflanzen, solange der Boden nciht gefroren ist.

Die Frage ist aber, ob Du die meisten dieser Pflanzen jetzt noch bekommst, denn das sind in erster Linie Frühjahrsblüher und die sind jetzt schon so gut wie verblüht. Und in den meisten Gartencentern wird nur das gerne verkauft, was gerade gut aussieht.
Wenn Du die Pflanzen findest und sie jetzt nciht mehr so gut aussehen, nimm sie trotzdem, nächstes JAhr sind sie toll :jaja:

LG
Regina :blume:
 
Oben