Bocken, zicken oder sowas in der Form

C

Caipi

AW: Bocken, zicken oder sowas in der Form

UI, habe mich sehr über die vielen Antworten und Tipps gefreut, erstmal herzlichen Dank an alle!

Silly hat gesagt.:
Hi Nici,

zuerst einmal würde ich Dir den Rat geben, Kim nicht aus dem Wagen zu lassen.

LG Silly

...ja das habe ich bisher auch immer versucht, aber ich schaffe es oft nicht. Sie steht in dem vorderen Sitz auf und klettert raus...ich muss sie festhalten, sonst fällt sie raus, wieder rein klappt eben sehr schwer, da sie eine immense Kraft entwickelt wenn sie etwas partout nicht will. Im hinteren Teil des Einkaufswagens steht sie erst recht auf, und das ist mir auch einfach zu unsicher!
Mit Konsequenzen zu drohen funktioniert ebenfalls nicht besonders...ich denke da ist sie mit ihren 18 Monaten noch zu klein, ablenken funtioniert da noch am ehesten, aber halt leider nicht immer.....

Schneck schreibt:der Kleine bleibt IM Wagen - zur Not komplett angeschnallt

...angeschnallt? Gibt's bei Euch Gurte in den Einkaufswägen oder nimmst Du selber was mit????

@Miriam 78

...das mit der Schoki stimmt natürlich, war mir auch sofort klar, aber in dem Moment war mir dieser Effekt irgendwie echt egal....danach dachte ich auch oje jetzt denkt sie bestimmt bei jedem richtigen Wutanfall gibt's ne Schokolade.... werde das nächste Mal hart bleiben....


@all
mit den anderen Leuten habt ihr natürlich recht. Selbstverständlich können die einem echt egal sein und man sollte drüberstehen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Situation so noch nicht kannte und auch selbst an diesem Tag etwas im Stress war. Das hat mich echt aus der Ruhe gebracht!




ansonsten .....sie stehen lassen, ignorieren und ausbocken lassen funktioniert auch nicht, da sie ja nicht stehenbleibt sondern mir davonrennt,sobald ich sie loslasse.... halte ich sie fest geht das Gewüte los... sie will nicht an der Hand laufen, genausowenig wie sie momentan im Wagen sitzen möchte...eben alles alleine machen...d.h. ignorieren ist nicht, denn dann ist sie ruckzuck weg und stellt mir irgendwas an!!!!......hoffe das ändert sich bald wieder und ist nur eine Phase, so schlimm wie es grade ist...



naja... sie zahnt halt auch mal wieder(die letzten Backis kommen ) und da ist sie eh immer sehr gereizt und unausgeglichen! Hoffe mal, dass nach deren Durchbruch wieder mehr Ruhe einkehrt!


Liebe Grüße von
Nici, die sich bemüht ruhiger zu bleiben!


...
 
D

DieHinis

AW: Bocken, zicken oder sowas in der Form

Hi,

das mit der imensen Kraft kenn ich auch. Wo ichmich wirklich manchmal frage wo der kleine Körper diese Kraft her nimmt. Das wir da so zukämpfen haben.

wenn sie aus dem Einkaufswagen aufsteht ist das ja wirklich sehr dumm. Es gibt jedoch so Gurte die man überall dran machen kann und mitnehmen kann. Z.B. bei dm (drogerie) wenn es den Laden bei euch gibt. Oder diese Laufgurte wie man sie auch nennt. Oder frag doch deinen Menne ob er nicht mit einkaufen geht. So das ihr den Kinderwagen mitnehmen könnt. :-D

Beim Fabian mit an der Handlaufen ging am Anfang auch nicht. Wir haben es dann so gemacht das wir raus sind, Kinderwagen mit dabei und ich ihm gesagt habe als wir los sind: "wenn du an der hand bleibst darfst du laufen, bockst du musst du in den Wagen. Klar hat er am Anfang gebockt. Na dann kam er eben sofort in den Wagen. Einmal hinschmeißen oder losreisen und er musste angeschnellt für 5 - 10 min Wagen bleiben. Und dann nochmal probiert. Ihm wieder erklärt...blablabbla und wenn er wieder gezickt hat ab in den Wagen. Na und nun läuft er wie ne eins an der Hand.

Na ja außer eben im Supermarkt, da ist aber auch die Verfühung groß und dann bleiben wir auch noch überall stehen usw. das ist schon nicht so einfach.
 
Oben