Bockanfälle sonders gleichen...

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Ähnliche Themen haben wir hier auch, auch ohne Kitastart. Er geht ja schon fast 1 1/2 Jahre in die Kita.

Müde gibt es hier auch oft ein Riesengeschrei. Windel will er sobald ich ihm anbiete keine Windel anzuziehen und statt dessen auf den Topf zu gehen. Ansonsten hilft es wenn ich ruhig bleibe, einfach weiter mache oder wenn ich Quatsch mache. Etwas Unangenehmes ganz albern zu machen, mag er gerne......manchmal schreit und lacht er gleichzeitig und darüber lachen wir dann auch mal gemeinsam.....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Das hat nix mit Kita zu tun, dass ist ganz normal und sei froh, dass das jetzt erst kommt :cool:
Hier ist das schon länger, nicht nur tags und abends, nein stellenweise auch nachts :umfall:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Viel zu verarbeiten
Übermüdung
sehen bei anderen
"selbstständiger werden", eigenen Kopf haben (Thema ich will mich nicht wickeln lassen)
Neuer Tagesablauf

Es kommt so viel in Frage. Ja ich kenne es, und ich habe hier zwei tolle Vorbilder für Emilia :hahaha:
Beim KiA waren wir genau 10 Minuten, da fand Emilia 4 Mal einen Grund, sich auf den Boden zu schmeißen und verzweifelt zu brüllen :umfall:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Ist irgendwie 'Mädchen', oder? :umfall: Von Niklas kenn ich das überhaupt nicht!
Fenja steht dann immer und brüllt ganz theatralisch mit Mund auf und Augen zu, muss dann ab und zu mal blinzeln und wenn sie mich sieht, sich dann mit aller Theatralik die sie aufbringen kann in meine Arme schmeißen! :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Ja.... Nachts.... :umfall:
Beim Wickeln geht's jetzt eigentlich wieder (sag ich mal ganz vorsichtig). Ich hab ein paar kleine Bücher am Wickeltisch liegen. Davon geb ich ihr meist eins in die Hand und dann ist gut. Sie schaut und freut sich und ich kann ihr ne frische Windel verpassen :heilisch:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

:hahaha: Genau DEN 'Trick' wende ich hier auch (recht erfolgreich) an! :-D

Mit Maßen erfolgreich, wickeln war noch nie ihr Ding. Eine Packung von der Creme mit Spängelchen, Haargummi oder ähnlichem gefüllt zum aufmachen und rauspulen, teilweise tut es auch ein Spielzeugauto oder ein Buch. Aber es gibt auch genug Momente da wehrt sie sich gegen alles und schmeisst mir alles an den Kopf, was ich ihr zur Ablenkung geben will :umfall: Was teilweise auch hilft, wenn sie mir die Feuchtücher einzeln reichen kann :rolleyes:
 
Oben