Boah..

M

Mausemama

AW: Boah..

bIN NUR MAL gESPANNT wie der Sound ist.da soll gewieher, licht und das Maul auf und zu gehen.der war in dem Laden natürlich nicht aktiv.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Boah..

Und?

die Prinzessin hat genau dieses Pferdchen und sie hat es zum 4. Geburtstag oder Weihnachten :???: bekommen, jedenfalls so um den Dreh... manch eine hier wird sich noch an meine Suche erinnern :).

da es bis 100 kilo ist, wird sie sicher auch noch lang Spaß dran haben, das Geld war echt ne Zukunftsinvestition ;).
Aber es wird doch sicher ewig dauern, bis dein Kind da alleine drauf schaukeln kann, das ist doch nix Sicheres und für so ein kleines Mäuslein ist das Teil doch echt hoch. Und hat keinerlei Sicherungen, der rosa "Sattel" verrutscht übrigens weil sich die Verschlußschnalle während des Schaukelns lockert, die Madam hat das mit fünf gut im Griff aber bei einem kleinen Kind würd ich da sehr aufpassen.
die Wieher-und Galoppelgeräusche find ich persönlich genau richtig in der Lautstärke, es ist bei weitem nicht so aufdringlich wie viele der Baby-taubmach-spielzeuggerätschaften :mrgreen:


aber so schön wie das Pferdchen ist, ich hätt da bei einem Baby echt noch was Sichereres gewählt, egal was das Baby so meint. Da wirst du sie nicht mit alleine lassen können, nicht mal alleine schaukeln lassen ohne festhalten, selbst wenn sie ein Jahr älter ist. Die Prinzessin - nicht grad klein geraten - kam anfangs ja nicht mal mit den Füßen auf die Kufen...

Wir hatten als die Kinder kleiner waren nen niedrigen Schaukelraben aus Massivholz, der hatte Rückenlehne und auch seitliche Sicherheitsbügel, da konnten die Kinder sobald sie sicher saßen und sich gut festhalten konnten auch mal alleine drin abhausen, da hatten die richtig Spaß.

:winke:
 
M

Mausemama

AW: Boah..

Das ist schon wahr. aber wir können sie ja noch festhalten beim schauckeln ist ja halb so wild. und wie du sagtest der Sound ist vollkommen ok.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Boah..

du, das Problem hast du nicht jetzt.
Das Problem hast du wenn sie älter ist und auf das Teil drauf will wenn du mal keine Zeit hast, sie zu halten. Da wird sie ich denk mal vor dem 3. Lebensjahr nicht ohne erhebliche Runterfallgefahr gar nicht alleine drauf sitzen können, das Einhorn ist ja eigentlich auch nicht für so kleine Kinder gedacht. Selbst meine Madam hat sich vor zwei Tagen noch richtig weggehtan als sie beim Absteigen den Fuß unter die Kufen bekommen hat.

ich hab früher auch oft den Fehler gemacht und hab Zeugs gekauft wofür die Kinder viel zu jung waren, aber das bringt gar nix. Meistens Frust und / oder Desinteresse, weil die Kinder die Sachen nicht nutzen dürfen oder können wie sie wollen. Die Ritterburg von Duplo gabs hier mit drei Jahren - heut (!!!) wird da richtig sinnvoll mit gespielt und gebaut...

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich würd an deiner Stelle echt versuchen die Fähigkeiten des Kindes nicht zu überschätzen und auch nicht nur nach zu schauen was das Kind will sondern was Sinn macht. Was in der Lebensphase in der das Kindchen ist, förderlich ist und nicht was in ein oder zwei Jahren zum Zug kommt...
Und meiner Meinung nach machts nicht wirklich Sinn nen 12monate alten Baby ein Schaukeleinhorn von einem Meter Höhe zu schenken was es frühestens in zwei Jahren halbwegs gefahrlos nutzen kann. Von der Hygiene eines nicht abwaschbaren Plüschbezugs mal ganz zu schweigen :heilisch: ...
Das Ding ist süß, zweifelsohne, meine Madam konnte da auch nicht wiederstehen. Aber da war sie vier.
Deine Maus hätt von einem niedrigen sicheren Schaukelpferdchen aktuell 1000 mal mehr gehabt. Ebenso wie sie von einem Bobbycar oder Puckywutsch mehr gehabt hätte wie von einem Dreirad, das hast du auch irgendwo geschrieben dass sie das jetzt bekommt.
Dreiradfahren ist eine hochkomplexe koordinative Fähigkeit, Dein Kindchen ist grad mal 12 Monate und kann nicht mal alleine laufen. Und dann steht das Dreirädchen rum weil sie viel zu klein dafür ist während sie ein Rutschauto oder ähnliches hätt gut nutzen können...

nix für ungut, geht mich eigentlich auch nix an aber vielleicht überlegst du mal drüber :winke:
 
Oben